[X] Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

Leute, ich steh auf dem Schlauch..... Ich verwende mp3tag seit Jahren und jetzt nach längerer Pause check' ich es wohl nicht mehr:

Wenn ich "Dateiname > Tag" klicke, macht er mir Interpret und Titelname. Das klappt. Will ich jetzt die Schreibweise in klein umwandeln (Aktionen > Schreibweise > Feld _ALL > klein) wähle, dann geht eine Fehlermeldung auf: "Datei blablabla kann nicht in blablabla umbenannt werden. Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."

Die Kleinschreibung wird aber dennoch bei Titel und Interpret wie gewünscht angewandt.

Früher habe ich dann nach Bearbeitung alle Dateien markiert und "Tag > Dateiname" gewählt. Auch das klappt nicht mehr, weil o.a. Fehlermeldung kommt. Der Dateiname wird nicht erstellt. Bin ich verwirrt? Woran könnte das denn liegen?

Ich könnt noch erwähnen, daß ich auf einem Mac arbeitet, mit Parallels Windows drauf laufen habe, um mp3tag zu nutzen, aber da hat sich zu früher nichts geändert. Hat immer alles geklappt.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab.

okay, hab das Problem selbst entdeckt: die Musik liegt auf einem anderen Laufwerk. Hab die Musik jetzt auf die Festplatte, auf welcher auch das Windows-System läuft und siehe da, klappt alles wieder.

Dann solltest du mal die Besitzverhältnisse auf dem anderen Laufwerk checken. Du solltest Eigentümer der Dateien sein oder sie wenigstens für "jeder" freigegeben haben.
W7 und W8 sind deutlich pingeliger, was die Zugriffsrechte anbelangt als W-XP.