[X] Eingabefelder scrollen nicht mehr!? (v2.36c)


#1

sollte ich wirklich mal 1 Buglet gefunden haben bevor Florian es gefixt hat? wär 1 Wunder ... :wink:

wenn links bei den Eingabefeldern der Feldinhalt länger als die Feldbreite ist, scheint es nicht mehr möglich zu sein, mit Cursor/End-Taste ans Ende des Feldinhaltes zu scrollen. die Einfügemarke wandert zwar ans Textende, sie + das Textende sind aber nicht sichtbar.

könnt ihr dieses Verhalten nachvollziehen?

pesten Tank! andreas

PS: wenn ihr mal 1 Bsp mit wirklich laaaangen Tracktitel sehen möchtet: http://www.freedb.org/freedb_search_fmt.ph...isc&id=6411bb16


#2

Hallo Andreas!

Bei mir kann in den Eingabefeldern noch gescrollt werden. Kann dies jemand anderes bestätigen?

Viele Grüße,
Florian


#3

Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme. :unsure:


#4
  • hab Mail an Florian geschickt mit Musterdatei + genauer Beschreibung was passiert
  • auf V2.36a zurück + dort tritt das Problemchen nicht auf!

Dank euch! andreas


#5

Sorry, aber ich kann es auch mit der Testdatei und Deiner Veschreibung nicht reproduzieren. Gibt es andere, denen dieses Verhalten aufgefallen ist?


#6

mein Problemchen scheint daher zu kommen, dass ich das linke Tagfenster auf minimal mögliche Breite eingestellt habe; so schmal dass die Pfeilchen an den Feldenden nicht mehr sichtbar sind (s. ScreenShot oben).

wenn ich das Tagfenster 1 bisserl breiter mache (s. ScreenShot unten), funktioniert die Sache wieder.


Problemchen hiermit gelöst; was bleibt ist, dass irgendwas im Handling dieser Eingabefelder zwischen 2.36a und 2.36c unterschiedlich sein muss.

danke für Eure Geduld! andreas