[X] Eingabefelder scrollen nicht mehr!? (v2.36c)

sollte ich wirklich mal 1 Buglet gefunden haben bevor Florian es gefixt hat? wär 1 Wunder ... :wink:

wenn links bei den Eingabefeldern der Feldinhalt länger als die Feldbreite ist, scheint es nicht mehr möglich zu sein, mit Cursor/End-Taste ans Ende des Feldinhaltes zu scrollen. die Einfügemarke wandert zwar ans Textende, sie + das Textende sind aber nicht sichtbar.

könnt ihr dieses Verhalten nachvollziehen?

pesten Tank! andreas

PS: wenn ihr mal 1 Bsp mit wirklich laaaangen Tracktitel sehen möchtet: http://www.freedb.org/freedb_search_fmt.ph...isc&id=6411bb16

Hallo Andreas!

Bei mir kann in den Eingabefeldern noch gescrollt werden. Kann dies jemand anderes bestätigen?

Viele Grüße,
Florian

Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme. :unsure:

• hab Mail an Florian geschickt mit Musterdatei + genauer Beschreibung was passiert
  • auf V2.36a zurück + dort tritt das Problemchen nicht auf!

Dank euch! andreas

Sorry, aber ich kann es auch mit der Testdatei und Deiner Veschreibung nicht reproduzieren. Gibt es andere, denen dieses Verhalten aufgefallen ist?

mein Problemchen scheint daher zu kommen, dass ich das linke Tagfenster auf minimal mögliche Breite eingestellt habe; so schmal dass die Pfeilchen an den Feldenden nicht mehr sichtbar sind (s. ScreenShot oben).

wenn ich das Tagfenster 1 bisserl breiter mache (s. ScreenShot unten), funktioniert die Sache wieder.

Problemchen hiermit gelöst; was bleibt ist, dass irgendwas im Handling dieser Eingabefelder zwischen 2.36a und 2.36c unterschiedlich sein muss.

danke für Eure Geduld! andreas