[X] Einlesen der Tags


#1

Hi Leute,

ich hab das Problem, daß nach dem einlesen des Verzeichnisses, die Tags nicht angezeigt werden.
Erst wenn ich die einzelnen MP3´s markiere werden die Tags angezeigt.

Das Problem hab ich schon länger, beim Installieren der neuen Version funktioniert dies Problemlos. Nach einigen Wochen geht es dann nicht mehr (obwohl in der zwischen Zeit am Rechner keine andere Software konfiguriert oder installiert wurde.)

Bisher war es so, daß bei einer erneuten Installation (über die vorhandene drüber) oder bei einem Versions Update, die Funktion kurzzeitig wieder vorhanden war.

Momentan funktioniert dies nicht. Ich muss also nach dem das System den Ordner eingelesen hat nochmals alle Dateien markieren. Nach dem die Dateien markiert wurden und der PC unendlich lange rechnet sind dann die vorhandenen Tags sichtbar.

Kennt jemand dieses Problem ?
Noch besser, kennt einer die Lösung zu diesem Problem ? :smiley:


#2

Hallo!

Du meinst also, dass MP3Tag früher alle Dateien für dich markiert hat, nachdem es sie geladen hat? :unsure:

Gruß
Sebastian


#3

Hallo Dirk,

versuch mal die Option Tags bei Verzeichniswechsel nicht einlesen unter Optionen, Allgemein zu deaktivieren.

Viele Grüße,
~ Florian

__Musik_Sammler_de___PONE_Version_2013___modifiziert_RudiRatlos.src (3.75 KB)


#4

Nachdem keine Antwort kommt wird dieser Bug-Report als "Kein Bug" eingestuft.


#5

@ Sebastian,
nein ich meine nicht, daß MP3 Tag alle Dateien automatisch markiert. Ich meinte, daß beim Start die Felder "Titel" "Artist" "Track Nr" usw alle leer sind. nur das Feld mit der Pfadangabe wird angezeigt.
Erst wenn ich alle Dateien markiere liest die Software aus den MP3 Dateien die Tags aus und zeigt sie in den entsprechenden Spalten an.

@Florian,
Tags bei Verzeichniswechsel nicht einlesen unter Optionen, Allgemein zu deaktivieren. werde ich HEUTE ABEND mal versuchen.

Sorry daß ich keine Antwort gepostet habe. Ich hab eigentlich nen Haken gesetzt, daß ich über neue Postings zu meinem Beitrag per Mail informiert werde, scheint aber wohl irgendwie nicht geklappt zu haben grübel

:flushed:


#6

Hi Ihr 2,

also Problem behoben...
hast recht gehabt der Hacken war gesetzt, hab ihn raus gemacht und siehe da es Funktioniert :smiley:

Danke für Eurer Hilfe