[X] Explorer Handles

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Hallo zusammen nud danke für MP3Tag!

Leider habe ich seit ca. Februar/März 2005 folgendes Problem:
Wenn ich mit MP3Tag ein Verzeichnis bearbeitet habe, bleiben nach dem beenden immer Handles offen, die der Explorer.exe zugeordnet sind.

Systemkonfig:
Win XP Pro SP2 alle Updates mit Windows Update eingespielt.
MP3tag V. 2.32

Ich habe folgendes versucht:

• update auf MP3tag V. 2.33 = funktioniert nicht
  • update auf MP3tag V. 2.33 = funktioniert nicht
  • Windows Reperaturinstallation = funktioniert nicht
  • Windows Neuinstallation SP2 o. Updates = funktioniert
  • nach Windows Update = funktioniert nicht
  • Windows Updates deinstalliert = funktioniert nicht
    Das Problem tritt nur mit MP3Tag auf.

Mit "Unlocker" kann ich die Handles manuell freigeben.

Ich habe den Verdacht, das eines der Windows Updates faul ist.

:music: Ich halte MP3tag für den weltbesten Tag Editor der Welt und würde mich freuen, wenn jemand das Problem lösen kann. :music:

Bitte Bitte ! :rolleyes:

Wenn irgendwelche Logs o.ä. benötigt werden, bitte anfragen.

Hallo!

Kannst Du mir schreiben, wie Du die nicht freigegebenen Handles identifiziert hast?

Viele Grüße,
~ Florian

Hallo - und Sorry für die späte Antwort,

ich habe vor dem Start von MP3Tag den Process Explorer von Sysinternal gestartet und hatte 2 Handles vom Windows Explorer auf das Verzeichnis. Nach dem Start von MP3Tag und einer kleinen Änderung an den Tags, hatte ich 4 Handles vom Windows Explorer und 2 Handles vom MP3Tag auf das Verzeichnis (siehe Bild MP3Tagstarted.jpg).
Nach dem Beenden hatte ich keine Handles mehr vom MP3Tag, aber plötzlich 6 Handles von Windows Explorer (siehe Bild MP3Tagstoped.jpg).

Vielleicht hast du eine Version, bei der man den Debuglevel ändern kann, um im Logfile zu sehen was passiert.

Gruss Peter

Ist das nicht ein Problem mit Explorer dann? Evtl. aktualisiert es die Dateiliste und extrahiert dabei die Informationen für die Eigenschaften. :unsure:

Sorry, ich kann das hier auch nicht reproduzieren und denke wie Sebastian, dass es evtl. wirklich etwas mit dem Explorer zu tun hat.

Viele Grüße,
~ Florian