[X] Explorer-Shellintegrations Error


#1

hi all,

also ich hab mir vor kurzem ein Laptop zugelegt und hab da ein kleinen bug entdeckt den ich auf meinem anderen system nicht habe.

Programmversion: v2.41
OS: Windows Vista Home Premium SP1
CPU: Intel Centrino 2x 2.0 GHz
RAM: 3 GB DDR2

Problem: Wenn ich mehr als 15 Tracks im Explorer markier und dann die rechte Maustaste klick bekomm ich MP3Tag nicht mehr im Kontextmenu zu sehen. Bei weniger als 15 kein Problem.

Auf meinem anderen System:

Programmversion: v2.41
OS: Windows XP Professional SP3
CPU: AMD64 X2 4800+
RAM: 4GB DDR

Reibungslos...

Bug oder Vista? :smiley: ich mag normal kein Vista und hab immer XP installiert aber bei dem Notebook möchte ich es gern belassen.

Danke für jede Antwort und Info.

Greetz Jada


#2

Das ist eine bekannte Einschränkung von Windows Vista.

Viele Grüße,
Florian


#3

Danke dir Florian für deine Antwort. Das heißt Vista lässt es nicht zu das man mehrere Dateien auf einmal öffnen kann? Könnte man rein theoretisch umgehen durch das patchen des System Dateien... ich muss mir das mal näher anschaun und vergleichen wie Vista und Windows XP arbeitet.

Greetz Jada^AoC