[X] Fehlerhafte Sortierung


#1

Moin.

Mir ist aufgefallen, dass hin und wieder die Sortierung von Dateien nicht ganz stimmt, hie und da wandert mal die Datei "01 - Foo Bar.ogg" noch unter die "16 - Baz.ogg", während "02 - Qux.ogg" an erster Stelle ihr Dasein fristet (bei aufsteigender Sortierung).

Das passiert nicht immer, sondern nur sehr selten und soweit ich das mitbekommen habe, bevorzugt bei recht langen Dateinamen. Ansonsten ist das Verhalten, welche Dateien nun an falscher Stelle auftauchen, unregelmäßig.

Ich hänge einen Screenshot an, wo eben so ein Fehler bei der Sortierung auftaucht.

Anmerkung: Die Musik liegt auf einer Linux-Partition (ext2) und ist per Samba an einem Windows XP als Netzlaufwerk gemountet.

Der Fehler, der auf dem Screenshot zu sehen ist, tritt nicht auf, wenn die Dateien auf einer NTFS-Partition gespeichert sind.

Allerdings treten solche Sortierungsfehler (im Falle des Netzlaufwerkes) nirgendwo sonst auf, außer in mp3tag.

--
Gruß, anno



#2

Hallo anno!

Du hast die Dateien nach Pfad sortiert. Sortiere sie per Klick auf den Spaltenkopf Dateiname zunächst nach dem Dateinamen, danach per Klick auf den Spaltenkopf Pfad nach dem Verzeichnisnamen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Der Bug-Report wurde als "Kein Bug" eingestuft.


#4

Ui, was für ein unnötiger Bug-Report eigentlich. :smiley:

Danke für die Lösung!

--
Gruß, anno