[X] Fehlermeldung: 400 Bad Request

Hallo,

ich habel leider seit der Windows 10 Neuinstallation Probleme mit dem Mp3 Tag Editor!
Ich kann keine Cover Arts ziehen.
Es erscheint immer die Fehlermeldung:

Fehler beim Verbinden zum Server: webservices.amazon.de 400: Bad Request

Dieses Problem liegt sicherlich an Windows 10. Ich kann diesen aber nicht finden! Firewall und den Windows Defender hab ich schon abgeschaltet.

Wer kann mir helfen??!!

Vielen Dank!

Es gab einen Thread in 2010 mit eben dieser Fehlermeldung. Die Abhilfe war, das auf dem Computer eingestellte Datum zu prüfen und ggf. zu aktualisieren.

Vielleicht verstehst du etwas von dem was man dort lesen kann ...
http://webservices.amazon.de.dnstree.com/

DD.20160228.1919.CET

wenn ich das richtig verstehe, gibt es mehrere namensserver, die die amazon-adresse in ip-adressen umwandeln. scheinbar machen das nicht alle richtig und es kommt zu so einem fehler.

nun kann es sein, dass der dns-server deines providers noch alte einträge hat und dich falsch umleitet (ggf. an deiner leitung mit anderem pc testen). wahrscheinlicher ist jedoch, dass die falschen einträge bei deinem dns-cache liegen, deshalb solltest du den mal leeren (ccleaner oder flushdns). im übrigen machen manche antiviren-suites die abenteuerlichsten einträge in der netzwerk-umgebung, nicht zu vergessen diverse ich-blocke-keine-youtube-videos-erweiterungen.

man kann natürlich bei sich auch mal einen anderen dns-server eintragen, z.b. den von google.

DANKESCHÖN!!! Sehr Hilfreicher Post!!! Hat mir geholfen! Hab den CCleaner gestartet und den DNS Cache entfernen lassen! Jetzt geht es!

Klasse!!!!!!!! :smiley: