das Zeichen "" wird nicht wie alle anderen ungültigen Zeichen für Dateinamen entfernt, sondern einfach mit in den String für Pfad und Filenamen aufgenommen. Dies führt zu einer ungewollten zusätzlichen Verzeichniserstellung.
Das ist kein Fehler, sondern eine Sonderfunktion vom Konverter Tag-Dateiname, die es erlaubt Lieder anhand ihrer Tags zu sortieren.
Du kannst im Notfall die Backslashs mit dem Skriptbefehl \replace() ersetzen.
erstmal danke für die schnelle Reaktion. Nur um sicher zu gehen, dass wir vom gleichen reden - du meinst das jemand in einem Tag mehrere Sortierungskriterien speichert? Also innerhalb eines Tagattributes?
Die Funktion nach einzelen Tagattributen ein \ einzufügen ist klar wichtig und sollte keinesfalls abgeschafft werden - allerdings wenn ein Backslash innerhalb eines Tagattribut vorkommt sollte dieses nach meinem Verständnis automatisch ersetzt werden (alle anderen Zeichen werden ja auch entfernt)
Dennoch danke für den Tipp mit dem Replace - hatte ich bereits auch schon als workaround implementiert, allerdings macht das das Datei-Umbenennungsformat nicht gerade übersichtlicher
Stimmt wohl, was du sagst, das hatte ich anders verstanden, aber ich denke das wird an der Implementierungsreihenfolge liegen, das Mp3tag zuerst die Variablen ersetzt also die Tagfelder und dann nach Backslashvorkommen sucht (Genau kann das aber nur Florian sagen.)
Wobei das natürlich die Möglichkeit eröffnet, Pfade in Tag-Felder zu speichern und entsprechend diesen zu sortieren.