[X] FreeDB Web-Suche

Hallo,

die FreeDB Abfrage misslingt, wenn in dem Titel Text in klammern ist.

also z.B. "(a)" oder wohl auch "()"

Ist das so nachzuvollziehen oder soll ich nochmal genauer schaun?

Gruß

Das ist ein Fehler der freedb Seite selbst, Mp3tag könnte höchstens Klammern automatisch entfernen () und []

Nicht nur Klammern...

K:!-Audio\MP3!-International#-#`N Sync - Dirty Pop.mp3

hat auch erst beim 10. Versuch geklappt.

Auch habe ich bei mir festgestellt, dass, wenn BitTorrent im Hintergrund läuft, ich sehr oft keine Verbindung zu freedb bekomme, obwohl meine DSL-Verbindung (16.000) kaum Auslastung hat. Im Browser, oder auch in anderen Programmen, die freedb nutzen, habe ich freedb bisher immer gut erreichen können.

Habe bei mir testweise den Timeout auf 50 gesetzt und der freedb-Server konnte dennoch nicht erreicht werden.

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass die Anfrage an freedb nochmals gesendet wird, wenn man auf den Button "Zurück" klickt. An dieser Stelle passiert es übrigens besonders oft, dass der Server nicht erreicht werden konnte!

Dumm nur, dass anhand der Fehlermeldung die Ursache des Problems nicht auszumachen ist. :wink:

Schön wäre zudem, wenn bei "Zurück" die zuvor selektierte Zeile wieder angesprungen wird.

Gruß