[X] ID3 Tags UTF-16 Kommentare werden nicht/begrenzt angezeigt


#1

Fixed

MP3tag v2.41
OS: Windows XP Home SP2
Windows Media Player 11

Wenn ich mit der Einstellung "ID3v2.3 UTF-16" einen Kommentar schreibe, sehe ich diesen nur im Programm (MP3tag) aber nicht bei einem Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Dateiinfo

Schreibe ich einen Kommentar mit Hand ins Eigenschaften-Feld wird dieser nicht von MP3tag ausgelesen/angezeigt.

Umstellung auf "ID3v2.4 UTF-8"
...werden Kommentare beidseitig angezeigt; allerdings werden ";" und Klammern "(" ")" im Eigenschaften Feld nicht angezeigt (MP3tag zeigt es an)

Frage: Liegt das Problem bei Windows, beim Media Player oder bei MP3tag ??

Look_Up


#2

/t/6528/1


#3

Danke, Beitrag hat geholfen.

Wäre sinnvoll die Spracheinstellung für ID3 Tags gleich von Installation an auf deutsch zu setzen !

Lösung

  1. German.lng gesucht und geöffnet mit Editor (Verzeichnis ..\lang\German.lng)
  2. Nach dem Wort _M_STR_ID3V2LANG gesucht (Strg.+F oder Menü Bearbeiten-Suchen)
  3. Wert auf _M_STR_ID3V2LANG deu gesetzt

Look_Up


#4

Dann zeigt itunes keine Kommentare mehr an, dort werden nur Kommentare mit eng gelesen.