[X] id3v2 comment wird nicht richtig geschrieben


#1

ich habe gerade ein album getagged und wollte folgendes ins kommentarfeld setzen:

http://www.n5md.com

nachdem ich abgespeichert habe und die songs in winamp öffnete, schaute ich per rechtsklick die tags an. im id3v1 ist es ok, da steht die url ganz normal wie ich es eingegeben habe. aber im id3v2 steht wurde das 'http:' abgeschnitten, und das sieht dann so aus:

//www.n5md.com

denselben fehler habe ich schonmal gehabt, allerdings wollte ich da einen mehr oder weniger langen text reinkopieren (nichts grossartiges).

ansonsten bin ich zufrieden mit ihrem produkt herr Heidenreich :smiley:


#2

Unerwünschte Konvertierung von Doppelpunkten


#3

Im aktuellen Development Build werden die Doppelpunkte im Kommentar unverändert beibehalten.

Die Erklärung für das vorherige Verhalten und die Begründung, warum das trotzdem kein Bug ist, findest Du in dem von Frank zitierten Beitrag.

~ Florian