[X] Installation bei Windows7 nicht möglich

Hallo!

Ich nutze seit kurzem Windows7 und alles läuft soweit ganz gut, aber ich kann einfach nicht Mp3tag installieren. Bekomme immer folgende Fehlermeldung während der Installation (Mp3tag Version 2.44):

"Die Datei 'C:\Program Files\Mp3tag.exe' konnte nicht geschrieben werden!
Bitte schließen Sie Mp3tag und starten das Installationsprogramm erneut."

??? Ich habe das Programm doch noch gar nicht installiert, wie kann ich es denn bitte offen haben um es zu schließen? Verstehe ich nicht :frowning:

Bitte um Hilfe!
Besten Dank,
Issie

Hallo Issie,

hast Du die Installation schon unter einem Administrator-Account probiert?

Viele Grüße,
Florian

Sonst schon jemand auf Windows7 versucht zu installieren

Stelle bald auch um und würd mich mich intressieren

Gruss

Jerry

Ja, ich :slight_smile: Funktioniert bei mir ohne Probleme.

+1 : funktioniert einwandfrei.

Ich auch. Habe die Beta-Version 2.44f ohne Probleme installiert.

Allerdings habe ich das Problem, dass meine Einstellungen, die ich unter XP exportiert habe, in der 7er-Version nicht funktionieren.

Habe die gezippten Dateien wie beschrieben wieder entpackt und in das Anwendungsdaten-Verzeichnis entpackt:

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mp3tag

Trotzdem möchte MP3Tag partout einige Aktionen nicht mehr ausführen. So habe ich mehrfach versucht, die alte MTA-Datei zu löschen (sowohl im Menü "Aktionen", als auch im oben genannten Verzeichnis), eine neue Aktion mit den gleichen Parametern zu erstellen, aber irgendwie will das Programm nicht so recht.

Kann es sein, dass der "Import" nicht möglich ist? Einen Fehler beim Import würde ich ausschließen wollen.

Wäre schade, wenn ich die 40 Aktionen alle noch einmal erstellen müßte...

MfG

Ruesay

Installation klapt bei mir auch... Schon seit der ersten Beta von Win7... Leider hab ich vergessen meine Aktionen vorher irgendwo sicher zu hinterlegen :frowning:

~Chris