[X] "Jahr"-Tag kann beliebig lang


#1

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man beim Jahr-Tag nicht nur z.B. 2002 sondern auch 20022222 eingeben kann.

Bug oder Feature? :slight_smile:

EDIT: Betreff sollte ""Jahr"-Tag kann beliebig lang sein" heißen, das "sein" ist irgendwie verschwunden... "sein oder nicht sein..." :smiley:


#2

Das ist kein Bug.

Gruß,
Florian


#3

Mp3tag kann man also auch in Zukunft benutzen. :stuck_out_tongue:


#4

Hintergrund:

In Wirklichkeit ist es nicht nur ein Tag für das Jahr, sondern für einen bestimmten Zeitpunkt. Dieser kann auch den Monat, den Tag, oder sogar eine Uhrzeit enthalten.

Die erlaubten Darstellungsformen sind im ID3-Standard beschrieben und eine Teilmenge von ISO-8601, d.h. von den Möglichkeiten her etwas eingeschränkter.

Aus http://www.id3.org/id3v2.4.0-structure.txt: