[X] Jahreszahl und Genre werden nicht angezeigt


#1

Hi Forum,

erst mal ein Kompliment für die Software. Generell arbeitet sie hervorragend und erleichtert mir die Pflege meiner MP3 Files enorm. :smiley:

Nun taucht da aber ein Problem auf, das ich erst bemerkte, als ich meine MP3 Files in RealPlayer 10.5 eingepflegt habe, den ich schon lange als meine generellen Systemplayer einsetze und der immer zu meiner Zufriedenheit gearbeitet habe.

Ich habe mit Mp3tag 2.35 die Tags meiner Files beschrieben und hierbei auch Jahreszahl der Alben und die Genre eingegeben (wobei ich für die Genre keine selbstdefinierten verwendet habe, sondern nur die vordefinierten nutze, da sie reichen).

Das Programm hat meine Angaben auch gespeichert und im nachträglichen Betrachten alles angezeigt, wie eingetragen.

Nach Übernahme in die RealPlayer 10.5 Software wurden dort aber bei den Genres nur der Begriff "classic" angezeigt (was bei Bands wie "Dream Theater" oder "Bon Jovi" sicher nicht der gewünschte Eintrag ist und die Jahreszahl war leer.

Bein erneuten Überprüfen der betroffenen Files mit MP3tag bestätigte sich das. Das Feld "Jahr:" war leer und in "Genre:" stand "classic" (was von mir aber nicht eingetragen wurde.

Also habe die Felder erneut eingetragen und danach noch einmal in RealPlayer übernommen. Nun stimmten dort die Einträge (????? :flushed: ).

Zum technischen Background:

Ich setze das Programm unter Windows Xp Professional mit Servicepack 2 und Servicepack 2.10 ein. Die Partition, auf der die Daten lagern, ist NTFS formatiert und komprimiert.

Alle MP3 Files werden mit 192kbit/s gestored.

Würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, wo mein Problem herrührt und wie ich dem beikommen kann, denn ich bin nicht scharf drauf, alle Alben (ingesamt ca. 5000 MP3 Files) zweimal zu behandeln, damit die Zuordnungen in RealPlayer korrekt eingetragen werden können.

Grüße von Sonarmaster


#2

Sorry, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.

Viele Grüße,
Florian