"x".jpg in tag speichern

Hallo,

Es tut mir wirklich leid wenn diese frage schon mal hier gestellt wurde, aber ich habe schön fein die SuFu benutzt. Dass hat mir jedoch leider nicht den gewünschten erfolg gebracht.

Und zwar geht es darum, dass ich meine mp3 Sammlung wie folgt aufgebaut habe..

.../Music/%Interpreten%/%Album - Jahr%/mp3's + "x".jpg

Genau gesagt geht es nur um diese cover in den mp3 ordnern. Diese haben zur zeit leider alle irgendwelche namen. (folder.jpg, cover.jpg, %album%.jpg usw...)

Nun ist es so dass ich mein mp3tag dazu bringen möchte dass er mir egal wie die .jpg datei in dem jeweiligen ordner heisst, in meine mp3-tags der in dem selben ordner befindlichen mp3's speichert.

Ist dass möglich? wenn ja, sagt mir bitte wie :slight_smile:

Ich habe es bis jetzt immer so gemacht dass ich alle titel des albums in mp3tag makiert und dann unter "erweiterte tags" die .jpg datei im tag gespeichert habe.
Da es sich doch um eine ganz schöne menge an mp3's handelt, würde ich das gerne automatisieren.

danke
mfg

Du kannst ja mal versuchen, ob du damit klar kommst ...
Album-Cover aus Datei importieren

In dem Beispiel geht es darum, aus einer Menge von Bilddateien mit unterschiedlichen Namen und Dateitypen die größte Bilddatei zu entdecken und dann als Coverbild zu benutzen.
Dein Fall wäre dann ein Sonderfall dieser Anwendung, da es sich nur um jeweils eine Datei mit unterschiedlichem Namen handelt.

DD.20090805.2204.CEST