[X] Kein Meldungsfenster, falls kein Tag gefunden wurde


#1

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass keine Warnmeldung angezeigt wird, wenn kein Tag vorhanden ist.
Die Option "Meldungsfenster anzeigen, falls beim Lesen kein Tag in ausgewählter Datei gefunden wurde", ist aktiviert.

Gruss

Sven


#2

Tatsächlich, ich kann das reproduzieren.


#3

Ich wollte mal nachfragen inwiefern diese Meldung im Allgemeinen als sinnvoll angesehen wird?

Für mich ist es eher ein Relikt aus frühen Versionen von Mp3tag und ich würde diese Option gerne ganz entfernen.

Viele Grüße,
Florian


#4

Ich persönlich brauche sie nicht. :slight_smile:


#5

Ich habe diese Option auch schon vor langer Zeit ausgeschaltet, weil das Meldungsfenster eher hinderlich war. Aber bevor die Nachricht, die mit dieser Option ein-/ausgeschaltet werden kann, die durchaus einen verwertbaren Informationsgehalt anbietet und haben kann, ganz verschwindet, schlage ich vor, dass dieser Informationswert in einem Systemfeld %_tag_exists% oder ähnlich vorgehalten wird.

DD.20070322.1002


#6

$if(%_tag%,Tags vorhanden,Keine Tags vorhanden)


#7

:huh: Ja genau, Sebastian, danke für den Hinweis, das hatte ich noch nicht verinnerlicht.

DD.20070322.1454


#8

So, im aktuellen Development Build ist die Option jetzt nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße,
Florian