[X] Kein Psychedelic in ID3v1


#1

Hallo Florian!

Wenn man bei mp3 Dateien mit ID3v1 Tags versucht, Genre auf "Psychedelic" zu setzen, wird Genre-Feld stattdessen gelöscht. Wenn es in WinAmp gespeichert wurde, wir Genre aber richtig angezeigt.
Tag-Einstellungen:
Lesen: ID3v1 ID3v2
Schreiben: ID3v1 ID3v2 (wenn v1 zu klein)
Löschen: ID3v1 ID3v2

Gruß
nickless


#2

Bei mir funktioniert es. Winamp zeigt "Psychedelic" in den ID3v1 Tag.


#3

Bei mir nicht.
Wenn die Datei ID3v1 und ID3v2 hat, wird ID3v2 Tag richtig geändert, und und in ID3v1 wird Genre-Feld gelöscht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich "nur" v.2.32b hab?


#4

Kann sein.


#5

Hallo nickless,

ich kann den von Dir beschriebenen Fehler in der internen Alpha-Version auch nicht reproduzieren. Ich schick Dir mal einen inoffiziellen Link per PM zu aktuellen Alpha - wäre nett, wenn Du es damit nochmal versuchen könntest :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Nachdem der Fehler mit dem Genre nicht mehr reproduzierbar ist, habe ich die anderen Fehlerbeschreibungen in einen neuen Beitrag verschoben.

Viele Grüße,
~ Florian