[X] Kommentare mit ":" werden verschluckt

Hallo erstmal,

hab mich neu angemeldet, weil ich schon seit einiger Zeit einen Fehler in Mp3tag gefunden habe, aber immer dachte, dass er von euch selbst gefunden wird :wink: Nun gut...

Und zwar verschluckt Mp3tag bei ID3v1 Tags den Kommentar sofern ein Doppelpunkt darin vorkommt, allerdings nur den Kommentar der vor dem Doppelpunkt steht.

Bsp.:
Wird der Kommentar "abcd:1234" geschrieben, bleibt nach dem speichern nur "1234" übrig!

Das ist auch nur im Kommentar so, beim Interpreten oder Titel funktioniert es anstandslos! Eben habe ich es getestet, wenn ID3v1 und ID3v2 geschrieben werden: Mp3tag scheint alles normal anzuzeigen, öffne ich das File beispielsweise wieder mit Winamp, zeigt mir die Tag-Info von Winamp bei beiden Arten nur den verschluckten Teil...
Schreibt Mp3tag da etwas falsch, dass von Winamp nicht gelesen werden kann oder liegt das generell am ID3-Tag? Ich benutze meist nur ID3v1 und dort verschwindet es ja nicht nur in Winamp.

Hoffentlich habe ich es nicht zu kompliziert erklärt, so einfach ist das gar nicht zu beschreiben <_<

Bei der Boardsuche "Doppelpunkt" eingeben, das beantwortet deine Frage.

Mist, da war ich wohl etwas voreilig :unsure:
Aber trotzdem danke, wenigstens hat es mir geholfen ;]