[X] Lyrics3v2 obwohl gar keine vorhanden?


#1

Zumindest seit dem letzten Developer-Build (V2.26a) bekomme ich immer das Feld Lyrics3v2 angezeigt, obwohl in den von mir erzeugten MP3´s garantiert keine sein können. - Kann aber jetzt nicht genau sagen, seit welcher Version genau dieser Fehler auftritt.

Edit:
Hab´ mal kurz die V2.26 Stable installiert - und dort taucht der Fehler noch nicht auf. Es wird also nur ID3v1 ID3v2 APEv2 angezeigt, nicht ID3v1 ID3v2 Lyrics3v2 APEv2 wie beim letzten Dev-Build V2.26a.


#2

Hallo R.A.F.!

Kannst Du mir eben sagen, welche Tags diese Datei hat und was Du unter Optionen, Tags, Mpeg, Lesen aktiviert hast?

Danke!
~ Florian


#3

Unter Tags lesen ist aktiviert: ID3v1
und Tags haben sie eben ID3v1, ID3v2 und APEv2.
Aber ich seh´ gerade, daß auch bei den noch nicht vollständig getagten MP3-Dateien (die, die vorläufig nur einen ID3v1-Tag haben) auch in der Version 2.26 Stable ein Lyrics3v2-Tag angezeigt wird. Die Anzeige verschwindet aber nach "durchtaggen" mit den restlichen 2 Tag-Varianten (ID3v2 + APEv2) seltsamerweise.


#4

Sorry, ich kann's hier leider nicht reproduzieren :frowning:

Kannst Du mir irgendwie eine Datei zukommen lassen, mit der dies Phänomen zu beobachten ist?

~ Florian


#5

Moment, ich lad´ kurz eine auf meinen Webspace hoch. Die URL dazu laß´ ich dir per PM zukommen. Dauert nur noch einen Augenblick.


#6

Die Datei hat tatsächlich einen Lyrics3v2-Tag:

:rolleyes:

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Ok. - Echt seltsam.... war früher nicht. Und hab´ auch die Tools, mit denen ich meine MP3´s erzeuge, nicht geändert. - Blöde Frage: Wie kann ich so einen Lyric, der ja gar kein richtiger zu sein scheint, dann löschen? - Gibt´s da in Mp3tag eine Funktion dazu?


#8

Das geht nur, indem Du den ID3v1-Tag entfernst. Du kannst ihn ja über Bearbeiten, Rückgängig oder [Strg+Z] wieder herstellen - der Lyrics3v2-Tag wird dabei nicht mehr geschrieben.

Viele Grüße,
~ Florian


#9

Jetzt verstehe ich. - Die vermeintlichen Lyrics ("LYRICSBEGIN") waren schon immer in meinen MP3´s vorhanden, nur war Mp3tag bisher nicht in der Lage, diese auch tatsächlich als solche zu identifizieren. Dies geschah erst durch diese verfeinerte Erkennung

im jüngsten Developer-Build 2.26a.