[X] mp3tag findet keine Cover


#1

Guten Tag an alle,

ich habe da folgendes Problem. Mp3Tag findet alles zu einem Album bzw Lied und tagged es dann auch aber er zeigt kein Cover an. Ich habe es schon mit mehreren Alben versucht und er hat zu keinem ein Cover gefunden. Und wenn ich unter Tag-Quellen gehe und dort Cover-Art anwähle, findet er zu dem Album was, wähle dort eins aus und gehe auf weiter aber in dem neuen Fenster ist wieder kein Album-Cover zu sehen.
Wo ich vor ein paar Wochen es schon mal gemacht hatte und da ging es noch.
Ich weiß absolut nicht an was es liegt!?!

gruß


#2

Tja, vielleicht geht das mit Version 3.49 nicht mehr (aktuell ist 2.49 ;-)).
Was hat sich denn im Vergleich zu vor ein paar Wochen geändert?
Ne Firewall-Einstellung vielleicht? Wohl eher nicht, wenn Mp3tag noch rauskommt.
Welche Web-Quellen nimmst du denn?
Es gibt immer wieder Aktualisierungen. Du könntest mal bei
/c/web-sources-scripts
gucken, ob es für das von dir verwendete eine Aktualisierung gab.
Ansonsten ist es ohne weitere Angaben, recht schwer, den Fehler zu beheben.


#3

Ja, sorry...das mit der Version ist natürlich falsch. Hab mich da verklickt. Soll natürlich 2.49b heißen :frowning:

Ich hab nichts geändert, das ist es ja. Ich hab nichts gemacht, nur ein Windows-Update u an dem Programm rein gar nichts.
Na für die Cover-Arts geht ja nur Amazon.com/.de. Ich habe beide ausprobiert, mal für ein deutsches Album oder für ein englisch sprachiges Album und jedes mal bleibt das fenster leer wo das Cover sein müsste.

Ich weiß einfach nicht an was es liegt. Das war vor, sagen wir mal 3 Wochen, da ging es noch, hab dort 2-3 Alben getagged und da wurden immer die Cover angezeigt und eingefügt. Und gestern wollte ich mal wieder ein paar Cover einfügen und da kam nichts.

Ich hab es gerade nochmal zum X-mal ausprobiert und jetzt ging es gerade. Aber das kann ja auch nicht normal sein, das es mal geht u mal nicht. Keine ahnung was ich falsch mache...


#4

Also bei mir funktinieren die beiden Amzon Cover Suchen.
Ansonsten gibts auch noch andere Cover Suchen hier im Forum:
/t/11166/1
/t/2706/1

EDIT:
Hab deinen letzten Edit jetzt erst gelesen.
Wenn's mal nicht ging und jetzt wieder, dann war bei Amzon wahrscheinlich kurz was anders. Vielleicht war ein Server down, vielleicht haben sie testweise oder aus versehen kurz was am Layout der Seiten geändert.

Das passiert bei den Web Sources immer wieder. Wenn sich was bei der online Quelle verändert, müssen die Skripte angepasst werden. Wenn die online Quellen offline sind, geht natürlich gar nichts.


#5

So es funktioniert wieder aber es liegt wohl an meinem Router. Ich hab so einen mist router von vodafone(umts-router), keine ahnung was der macht aber ich war vorgestern über einen anderen Router online und da ging es. Und heute bin ich wieder über den UMTS-Router on und es geht wieder nicht. Ich werd morgen mal schauen, ob es nicht nur wartungsarbeiten sind oder nicht wieder was angepasst werden muss. Lasse mich mal überraschen. :rolleyes:


#6

hallo,

das genannte problem tritt bei umts-zugängen von vodafone auf, die scheinbar das protokoll oder ports von amazon nicht unterstützen - egal welche bildauflösung im online-performance-client eingestellt ist.

ob dies bei anderen providern auch so ist, kann ich nicht sagen, evtl. können andere gerne mal berichten.

wenn man mir sagt, welches protokoll mit welchen ports bei mp3tag verwendet wird, kann ich mich ja mal bei vodafone beschweren. evtl. klappt das als business-kunde etwas besser.

danke und gruß,
carsten