[X] Mp3tag hängt sich bei defekten MP3s auf


#1

Hallo Florian,

folgendes kleine Problemchen:

Ich habe in meinem MP3-Verzeichnis eine defekte MP3-Datei, die durch einem Systemabsturz wirklich hinüber ist (der Inhalt ist absolut unbrauchbar geworden).

Wenn ich nun Mp3tag das Verzeichnis einlesen lasse, bleibt es immer bei dieser Datei stehen. Ich kann zwar auf Abbrechen drücken, aber die Iconleiste bleibt danach unanklickbar und einzig das Beenden von Mp3tag und erneute Starten bringt was.

Okay, ich könnte die defekte Datei nun löschen (was ich auch demnächst machen werde), aber dieses Problem könnte ja rein theoretisch auch mal an anderer Stelle auftauchen und dann wäre es schön, wenn

  1. solche defekten Dateien entweder übersprungen werden würden
  2. nach einem Klick auf Abbrechen die Iconleiste/Menüs wieder normal benutzbar wären

Das wäre eigentlich auch schon alles. :wink:

Viele Grüße,
Zocko


probleme mit großen verzeichnissen
#2

Hallo Zocko,

siehe bitte auch diesen Beitrag (und ungefähr 10 weitere in diesem Forum).

Tut mir leid, aber Mp3tag kann einfach nicht jede Schrott-MP3 abfangen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie viele Workaraounds für den ganzen Kazaa-Mist ich schon eingebaut habe - mittlerweile hab ich die Lust daran verloren und gehe nach der Devise "Shit in, shit out".

Dennoch kannst Du mir die Datei mal zusenden, vielleicht lässt sich der Fehlerfall einfach abfangen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Das wäre aber gut. :unsure:


#4

Hallo Florian,

ich habe dir die Datei mal geschickt. Allerdings wie ich in meinem ersten Posting schon geschrieben habe, ist die Datei beim Crash total zerstört worden und der Inhalt ist scheinbar komplett überschrieben worden.
Die Datei besitzt keinerlei Header oder sonstige Infos mehr.

Wenn sich diese Endlosschleife nicht beheben läßt, bzw. kaputte Dateien nicht übersprungen werden können, so wäre es dennoch sehr schön, wenn man über Abbrechen wieder mit Mp3tag kommunizieren könnte. Sprich die Iconleiste/Menüs wieder gehen würden und auch Drag&Drop geht nicht mehr.

Viele Grüße,
Zocko


#5

Hallo Zocko,

vielen Dank für die Datei. Ich werde versuchen zu einer der nächsten Versionen Mp3tag in solchen Fällen wieder zum Leben zu erwecken :wink:

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Vielen Dank Florian :slight_smile:

Viele Grüße,
Zocko