[X] MP3Tag verursacht Alpine Problem / Attribute


#1

Hallo an alle!
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich seit ein paar Tagen MP3Tag nutze und heute auf ein massives Problem gestoßen bin. Folgendes ist passiert:
Ich habe ein Alpine Autoradio mit Mp3 Funktion. Ich habe vor vielen Jahren die ID3Tag-Änderungen noch mit Winamp machen können, bis nach einem Winamp-Update mein Alpine Radio den ID3 Tag nicht mehr korrekt angezeigt hat. Danach stand beim Alpine Radio immer "No Support" bei Titel als auch Interpret. Ich mußte dann die Datei erneut zu einer mp3 konvertieren (obwohl sie ja immer noch funktionierte) um die Anzeige im Radio wieder zu erhalten. Es ging nur eine Änderung des ID3-Tag über die Windows-Funktion: rechtsklick "Eigenschaften" dann auf "Details". Das hat mit dem Radio seit Jahren prima funktioniert wenn auch sehr umständlich.
Nun denn jeder kann sich denken, was jetzt kommt: Ich habe am Wochenende 20 GB MP3 Files mit MP3Tag bearbeitet und heute morgen im Alpine Radio festgestellt, das da wieder "No Support" für Titel als auch Interpret steht. Mir wurde heiß und kalt, 20 GB Dateien "zerstört, ich am Ende meiner Nerven!!!
Ich habe gerade mit den letzten, noch nicht per MP3Tag geänderten Dateien einen Versuch gemacht. Ich habe eine Kopie eines Liedes erstellt. Die eine unverändert, die Kopie mit MP3Tag geändert. Alles gebrannt und ins Radio. Original funktioniert, Kopie nicht. War klar.
Ich habe mir jetzt alle möglichen Dateieigenschaften angeschaut und konnte fast keinen Unterschied entdecken. Unter MP3Tag und in Winamp sehen beide Dateien 100% identisch aus. Aber einen Unterschied habe ich gefunden:
Unter den Windows Eigenschaften "Details" steht bei der original Datei: Attribute H und bei der MP3Tag geänderten Datei: Attribute N

Wie bekomme ich meine 20 GB wieder mit Alpine zum laufen????
HIIIIIIIIIIIIIIILLLLFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!

Mike


#2

Versuch mal das:
/t/2786/1


#3

Kannst du mal checken (in MP3tag) welche Tag-Version denn das funktionierende Original und welche die nicht funktionierende Kopie hat?
Ich vermute, das Original hat V1 und die Kopie V2.3.

Du kannst die Version in der Listenansicht sehen, wenn du eine Spalte hast die als Wert
%_tag_read%[ (%_tag%)]
anzeigt.


#4

Ich habs gerade ausprobiert und ...
Es FUNKTIONIEEEEEEEEEEERT :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :laughing:
Ich flipp aus. Geil! Super!
Der Tag ist gerettet :smiley:
Danke, danke, danke....

@ohrenkino: Hatten beide dieselbe Version 2.3. Dano hats gerettet...