[X] Nachträgliches Einlesen von Tags


#1

Wenn beim Verzeichniswechsel die Tags nicht eingelesen werden (Optionen) sollte MP3Tag beim Klicken und beim Verschieben mit den Pfeiltasten die Tags einlesen - richtig?

Ich kann jedoch nur beim Klicken die Tags einlesen, beim Verschieben mit den Pfeiltasten passiert nix. Hab ich den Bug im Hirn oder hat ihn die App?

Dazu gleich noch ein Featurewunsch:
Das nachträgliche Einlesen sollte generell möglich sein. zB. beim Refresh oder per Tastenkombination. so kann ich schnell durch meine Verzeichnisse blättern und wenn nötig trotzdem die Tags rationell einlesen.

Gruss
Schaggo


#2

das nachträgliche einlesen geht zB mit strg+a (alle markieren) und dann strg+t (tags einlesen)
hm und bei mir funktioniert das wenn ich in einem verz wo keine tags eingelsen wurden mit den pfeiltasten (hoch runter) die dateien anwähl (fals du das meinst)


#3

Hmm, ja, das meinte ich. Ich hab mal auf 2.17 upgegraded und damit wahrscheinlich meine Misskonfiguration wieder in Ordnung gebracht. Jetzt tuts jedenfalls wieder..

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Danke
Schaggo


#4

bei mir wird obwohl "Tag bei Navigation mit Pfeiltasten/Maustasten laden" ausgeschaltet ist bei einem Klick der Tag geladen.

Verwende neue Developerversion 2.31b.


#5

Ja, das ist momentan eine Implikation der Option Tags bei Verzeichniswechsel nicht einlesen.

Muss das wirklich geändert werden?

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Nein, musst du nicht unbedingt ändern. Ich hab wohl den Sinn der Funktion "Tags bei Verzeichniswechsel nicht einlesen" anders interpretiert.

Ich wollte mit der Funktion mir das langwierige Einlesen der Dateien (bei vielen Mp3s) ersparen. Um alle Mp3s über eine Aktion zu ändern muss ich sie jedoch alle Markieren, dabei werden jedoch die Tags dann doch eingelesen (Programm scheint dann aber zu hängen bzw. keine Fortschrittsanzeige).

Ich habe das aber jetzt auf dem üblichen Weg gemacht (Einlesen aktiviert), nach der Kaffepause alle Dateien markiert, (wieder Pause) und dann die Aktion gestartet.

Meine Mp3-Sammlung ist jetzt dank Mp3Tag und den Funktion "Aktion" (eine super Sache) wieder prima in Schuss. Das Programm hat seinen Zweck voll erfüllt.

Vielen Dank Florian für dein Programm!