[X] Parameter _DIRECTORY bei Aktionen


#1

Hi,

wenn ich in der Verzeichnisstruktur einige Zeichen ersetzen will funktioniert das nur bedingt.
Es änder nur die Zeichen in dem Ordner in dem sich die Datei befindet. Ich möchte aber die Zeichen in der gesammten Verzeichnisstruktur ersetzen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das gewollt ist oder ein Bug.
Ich fände es jedenfalls sehr praktisch, wenn ich Zeichen in der gesammten Verzeichnisstruktur ersetzen könnte.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG


#2

Das ist kein Bug sondern ein Wunsch. _DIRECTORY bezieht sich in "C:\Musik\Pink Floyd\The Wall\Mother.mp3" auf "The Wall".


#3

... und _PARENT_DIRECTORY bezieht sich in "C:\Musik\Pink Floyd\The Wall\Mother.mp3" auf "Pink Floyd".
:sunglasses:
DD.20070103.1108


#4

das schreit doch nach einer Systemvariablen _GRANDPARENT_DIRECTORY !?
sorry, couldn't resist :slight_smile:


#5

Das ist eine sehr gute Idee!
Das wäre sehr hilfreich. :slight_smile:

MfG


#6

um auch noch was Konstruktives beizutragen:

statt falsche Zeichen in Verzeichnisnamen ersetzen zu wollen einfach Verzeichnisse mit richtigem Namen neu anlegen !?

hab schon ab+an alle Songs aus einem ganzen Ast in das "Wurzel"verzeichnis verschoben, den leeren Ast gelöscht + mit Tag->File und entspr Maske neu generiert ...

manchmal hilft statt mit dem Kopf durch die Wand einfach drumrum gehen ... :wink: