[X] Probleme beim Lesen von ID3v2 Tags


#1

Hi Florian,

Ich habe folgendes Problem festgestellt: Wenn ich eine MP3 Datei habe, die nur ID3 Tags enthält (keine APE Tags), aber das Lesen von APEv2 Tags aktiviert ist, zeigt Mp3tag keine Informationen an. Das ist in Ordnung, da APE Tags eine höhere Priorität haben. Das Problem ist aber, dass auch wenn ich das Lesen von APEv2 Tags deaktiviere, Mp3tag immer noch nicht in der Lage ist, den ID3v2 Tag anzuzeigen. Lediglich wenn das Lesen von ID3v2 Tags deaktiviert ist, werden ID3v2 Informationen angezeigt. :flushed:

Gruß
Sebastian

Edit: OK, ich weiß woran es liegt... Die Datei enthält einen ID3v2.4 Tag. Die Informationen, die angezeigt werden, sind vom ID3v1 Tag.


#2

Noch eine kleine Frage... Warum werden eigentlich die ID3v1 Informationen überhaupt angezeigt? APEv2 sollte doch eine höhere Priorität haben.


#3

Wenn alle Tags ausgelesen werden funktioniert das so:

  • wenn ID3v1 vorhanden aber nichts anderes, wird ID3v1 angezeigt
  • wenn darüber hinaus ID3v2 vorhanden ist, wird ID3v2 angezeigt
  • wenn APEv2 vorhanden, wird APEv2 angezeigt
~ Florian

#4

Ich hab's jetzt. :wink:

Noch etwas... Könntest du evtl. bei ID3v2.4 Tags doch die ID3v1 Informationen anzeigen?

Edit: Kleiner Schönheitsfehler: Die ID3v1 Checkboxen sind zu breit und überdecken die APEv2 Checkboxen zum Teil (nur den Rand). :stuck_out_tongue:


#5
  • Bump *

:unsure:


#6

Oops, sorry ...

Mach ich natürlich gerne zur nächsten Version :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Yay! Danke. :slight_smile: