[X] Refresh: Informationsfelder

Version 2.85i

Wenn an Dateien extern Änderungen vorgenommen wurden, reagiert die Anzeige in MP3Tag bei Informationsfeldern nach einem in MP3Tag ausgelösten Refresh nicht sofort.

Aufgefallen ist mir das bei:
%_cover_size%
%_file_size%
%_file_mod_datetime%

Wird aber wohl bei anderen Informationsfeldern auch der Fall sein.

Erst nach einem Anklicken wird die Anzeige aktualisiert und es werden wieder korrekte Daten angezeigt.

Bei der Verwendung der Bibliothek werden die Daten beim Einlesen nur aktualisiert, wenn das Änderungsdatum der Dateien sich seit dem letzten Einlesen verändert hat.

Ist das in dem beschriebenen Szenario der Fall?

Viele Grüße
— Florian

Ich habe nochmals versucht das Szenario zu reproduzieren und da ich das geschilderte Verhalten jetzt nicht reproduzieren konnte, habe ich mir das Verhalten des seinerzeit externen Tools beim Speichern mal angesehen.
Ich musste feststellen, dass das Tool tatsächlich das Änderungsdatum nicht anpackt, obwohl es die Datei verändert.

Meine Bugmeldung kann also geschlossen werden.

PS:
Da nach dem Auswählen eines Files in der Listenansicht auch ohne angestoßene Aktualisierung die veränderten Tags angezeigt werden, bedeutet das, dass in dem Fall immer ein die Werte und Tags der Datei aktualisiert werden und somit auch die Datenbank?

OK, danke für's nochmal ausprobieren.

Genau so ist's momentan implementiert. Ich wollte eine einfache Möglichkeit bieten die Daten zu aktualisieren, auch wenn die Dateien extern verändert wurden. Solange das keine Probleme bereitet, würde ich das auch so lassen.

Viele Grüße
— Florian