[X] RegExp Eingabe führt zu unbenutzbaren Aktion


#1

Hi!

Also, mir ist folgendes passiert:
Ich wollte ein paar Tags von "Nachname, Vorname" in "Vorname Nachname" umwandeln. Statt der richitgen Formulierung "(.),\s(.)" => "$2 $1" habe ich mich jedoch vertippt und "(.),\s(.)" eingeben.
Daraufhin führte das Aufrufen der Aktionen zum gleichzeitigen Aufpoppen einer MessageBox mit dem Aktionenfester und sofortigem Schliessen der beiden Fester - ich konnte die fehlerhafte Eingabe nicht mehr korrigieren und die Optionen überhaupt nicht mehr nutzen! (Umgebung: Win2000 englisch)
Nach Neuinstallation von mp3tag konnte ich den richtigen Ausdruck eingeben und alles lief prima (wie ich das vom mp3tag gewohnt bin).

Gruß,

Axel


#2

Hallo Axel,

wenn ich (.),\s(.) beim Anlegen einer neuen Aktion angebe, bekomme ich die Fehlermeldung

und kann erst nach einer Korrektur den Dialog zum Anlegen einer neuen Ersetzungsregel mit regulären Ausdrücken schließen.

Wie bist Du da vorgegangen?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,

kann das Problem mit der aktuellen Version nicht mehr nachvollziehen.
Ich hatte es geschafft, den Einstellungsdialog trotz ungültigem regulären Ausdruck zu verlassen. Danach produzierte ein Druck auf "Aktionen" immer die MessageBox mit der Fehlermeldung und ein sofortiges Schließen des "Aktionen" Fensters beim Schließen der MessageBox.
Ich bekomme den Fehlerfall aber nicht mehr rekonstruiert, wird wohl nur mit älteren Versionen gehen.

Gruß,

Axel


#4

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Der Bug-Report wird als "No Bug" markiert und geschlossen. Er kann via PM an mich wieder geöffnet werden.