[X] RTF-Export und Daten anhängen


#1

Beim Exportieren gibt es beim RTF-Format und der Option anhängen folgenden Fehler:

Die markierte Datei wird an die bereits vorhandene Datei angehängt, sondern offensichtlich gar nicht geschrieben. Nach dem Öffnen der RTF-Datei zeigt die Exportdatei lediglich den bereits zuvor enthaltenen Inhalt an, nichts wurde hinzugefügt.

Ich habe alle in 2.38 enthaltenen Exportformate einmal durchprobiert und nur bei RTF dieses Verhalten gefunden. Deshalb tippe ich auf einen Fehler.


#2

Hallo Thomas,

das Anhängen ist bei RTF leider nicht möglich.

Viele Grüße,
Florian


#3

Danke für die Info, Florian.

Um solche Mißverständnisse zu vermeiden, schlage ich vor:

a) einen entsprechenden Hinweis in die Hilfe aufzunehmen,
:sunglasses: entweder die Option Daten anhängen auszugrauen, wenn RTF markiert ist (aufwendigere Lösung) oder einen kurzen testlichen Hinweis hinter der Option Daten anhängen anzufügen (zum Beispiel: nicht möglich bei RTF).

Was wirklich verwirrend ist - und deswegen hatte ich auf ienen Bug getippt -, ist die Tatsache, daß nicht etwa der neue Inhalt den alten überschreibt, sondern der Vorgang scheinbar normal abläuft (für eine Sekunde sieht man ein Dialogfeld mit einem Ablaufbalken), dann das übliche Dialogfeld den vermeintlichen Erfolg meldet und man anschließend die alten Exportdaten sieht.

Übrigens, (auch) ein Bug, wenn auch nicht dein Programm, sondern das Forum betreffend (fällt mir gerade zum zweiten Mal auf): Wenn ich auf die Fläche "Quote" klicke, wird lediglich die Seite aktualisiert, und wenn ich auf "Reply" klicke, wird tatächlich gequotet.