[X] Spalte "Erstellt" wird falsch sortiert

Wenn ich die zugefügte Spalte "Erstellt" (%_file_create_datetime%) aufwärts oder abwärts sortiere, dann erfolgt die Sortierung nach TT.MM.JJJJ. Die Spalte "Geändert" wird richtig nach JJJJ.MM.TT sortiert. Ich benutze die Version 2.85.

Dann vergleich mal die Definitionen der beiden Spalten.
Vermutlich hast du nichts bei "Sortieren nach" eingetragen, wo am besten %_file_create_datetime_raw%
reingehört.
Und dann die Sortierweise "numerisch" auswählen.

Danke. Der Eintrag bei "Sortieren nach" fehlte. Jetzt klappt es.

Wenn ich die Hilfe zu "numerisch" lese, dann ist der Haken dort doch für rechtsbündige statt linksbündige Anzeige zuständig. Hat der Haken auch Auswirkungen auf die Sortierung?

Klar. Wenn ein Wert numerisch sortiert wird ist, wird nach dem Wert der Zahl sortiert.

Nicht numerische Reihenfolge:
111
16
22
3

Numerische Reihenfolge:
3
16
22
111

Dann frage ich mich jetzt, wo der Bug ist.