[X] Spielzeit wird länger angezeigt

Hallo,

ich habe festgestellt,dass sich die Anzeige der Spieldauer verlängert,wenn z.b ein File mit 56 kbit
geladen habe.Ich habe ein Flac File mit 1016 kbit auf mehrere Arten in ein mp3 konvertiert und Differenzen festgestellt. Weiters wurde die Bitrate nicht korrekt angezeigt.

mfg Don


Kannst du die problematischen Dateien mit einem Programm wie mp3val oder mp3diags oder foobar2000 überprüfen, ob die header-information korrekt abgelegt ist?
Es muss ja nicht unbedingt an mp3tag liegen ...

Die Dateien mit mp3val überprüft - ok kein Fehler

bei mp3Diags sehe ich - der converter hat mit min 32 kbit konvertiert.

                             - aber keine Angaben zur Spieldauer.

Screenshot liegt bei

mfg Don


sowas passiert, wenn der vbr-header nicht vorhanden ist. mach mal ne kopie der dateien und lass zb. mit foobar2000 den vbr-header reparieren. du musst evtl. erst in den eintellungen > context menu den eintrag utilities anhaken.

Mp3diags kann das übrigens auch.