[X] Tags werden nicht gelesen


#1

Hallo,

ich habe folgenden Bug fesgestellt:

Sobald eine MP3 nur Tags im Format ID3v2 enthält, werden keine Informationen angezeigt. Weder im Hauptfenster (rechts), noch im Editorfenster (links).

Winamp und dBpowerAMP zeigen diese allerdings an und können sie auch bearbeiten (sind also nicht in einen unmöglichen Format gespeichert).

Sobald ich allerdings eine Einzige Info im ID3v1-Format hinzufüge, werden auch alle Infos der ID3v2 korrekt gelesen.

Allerdings: Das Entfernen der Tags funktioniert problemlos. Sie werden zwar nicht angezeigt, aber können entfernt werden.


#2

Hallo!

Es handelt sich dabei wahrscheinlich um ID3v2-Tags im Unicode-Format, die von Mp3tag nicht angezeigt werden können.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :slight_smile:

Aber das Entfernen von diesen Unicode-Format-Tags funktioniert ohne Probleme, oder?

Wird es ein Update geben, damit auch dieses Format gelesen werden kann (andere Programme können es ja auch)?


#4

Das Entfernen funktioniert ohne Probleme.

Wegen eines Updates auf Unicode-Support kann ich im Moment leider keine Aussagen treffen, da die Bibliothek die ich zum Schreiben und Lesen der ID3v2-Tags verwende bisher kein Unicode unterstützt.

Viele Grüße,
~ Florian