[X] Tags werden nicht geschrieben

EDIT: Jetzt mal ein bißchen genauer. War gestern in Eile und da sollte man soetwas nicht schreiben.

Ich habe meine MP3s alle auf einer externen Festplatte gespeichert.
Alle MP3s wurden mit MP3Tag ab Version 2.3x getagged. Nun wollte ich einige neu taggen, doch dabei ist mir folgendes passiert:

Auf meinem Windows 7 Rechner konnten bei einigen MP3s die Tags nicht geschrieben werden. Weder mit 2.47a noch mit 2.48. Das Löschen oder Umbenenen einzelner Tags ging auch nicht.
Das Schreiben der Tags funktionierte erst, nachdem ich auf "Tags entfernen" geklickt hatte und danach die Tags neu geschrieben habe.

Auf meinem Windows XP Rechner funktionierte es sofort. Schreiebn, Umbennen einzelene Tags löschen. So wie es eigentlich sein sollte.

Da es sich nicht durch die ganze Sammlung zieht, sondern immer wieder nur Eiinzelfälle sind, lässt sich auch nicht festmachen was der Auslöser sein könnte.

Eventuell aht jemand von euch eine Idee.

Kannst du mal für die unwilligen Dateien prüfen, welche Tag-Sorten da drin sind? In vielen Fällen haben diese Datein APE-Tags, die MP3-Tags überschreiben.
Markiere dazu eine der dickköpfigen Dateien,
Presse Alt-T, um den DIalog Erweiterte Tags zu öffnen,
Prüfe den Dialogtitel, ob da was von "APE" drin steht.

Wenn dem so ist, schalte in den Extras > Optionen > Mpeg das Schreiben von APE-Tags aus, schneide das Tag aus und füge es gleich wieder ein. Damit sind alle Nicht-Mp3-Tags weg. Dann sollten auch wieder alle Änderungen gezeigt werden.

Wenn das mit den APE-Tags stimmt, ist dies kein MP3Tag-Fehler, sondern eine ganz normale Support-Anfrage.

Morgen Ohrenkino,

gerade als du geantwortet hast, habe ich meinen Post noch editiert.

Ich habe aber mal geschaut.
So wie es aussieht hattest du recht.
Nach Ausschneiden und wieder einfügen klappt das editieren wieder.

Aber ich sehe im Dialogfeld keine Anzeige, dass APE-Tags vorhanden wären.

Lesen und Löschen von APE-Tags ist eingeschaltet. APE-Tags schreiben ist aus.

Und Sorry für das falsche Unterforum.