[X] Tags werden nicht komplett in der 2.4 Tagging Version übernommen

Hi Florian,

Ich habe folgendes schwerwiegendes Problem, und zwar wenn ich meine Mp3's mit mp3tag öffne, die mit der 2.4 Tagging Version arbeiten, werden die Tags nicht komplett übernommen, obwohl es so aussieht, als wäre alles normal im Programm.

Ein Beispiel dazu:

Eine mp3-Datei die ich bearbeitet habe mit mp3tag, hat 3 Tagfelder, "Titel","Album" und "Artist", diese habe ich bearbeitet und es steht dort z.b. dann bei Titel "Gimme Dat (feat. Honk)" bei Album "The Rightfalse House" und bei Artist "Mongo".

-Im mp3tag Programm werden die Tags normal und vollständig angezeigt.
-Im Ordner, wo sich das Lied befindet steht aber bei Artist nur "Mon", bei Album "The Rightfalse Ho" und bei Titel "Gimme Dat (feat. H" [Im Player werden sie wie im Ordner angezeigt, sprich das mp3tag-Programm verfälscht die echten Tags, in echt sind sie unvollständig]

Nun weiteres, wenn ich die mp3s auf mein Handy packe und dort z.b. aus der Kategorie "Alben" die Lieder zum abspielen wähle, wird das ganze Album gesplittert angezeigt, d.h. dass das Albumtag des Albums z.b. so angezeigt wird "The Rightfalse H", "The Right", "The R" und einige auch richtig "The Rightfalse House", aber eigentlich müssten alle Albumtags des Albums ja "The Rightfalse House" lauten.

Das Problem tritt bei mir nur bei der 2.4 Tag Version auf.

Bitte um ne schnelle Rückmeldung.

UPDATE: Auch wenn ich die mp3's dann manuell bei "Eigenschaften" der Datei, wieder ausbesser, bleibt das Problem im Handy trotzdem bestehen.

Mfg. elendini

Viele Programme/Hardware unterstützen v2.4 nicht oder nicht komplett so dass es zu Problemen kommen kann.
Im Allgemeinen sollte man daher v2.3 verwenden da die Probleme nicht bei Mp3tag sondern den anderen Programmen liegen.

Wie kann ich dann meine Mp3's wieder auf 2.3 taggen? Bzw. woher bekomme ich jetzt eine Version von mp3tag die auf 2.3 taggt?

Unter "Extras > Optionen > Tags > Mpeg" kannst du die Einstellungen ändern.