[X] Tags werden nicht übernommen und gespeichert

Hallo,

wenn ich bei einer mp3-Datei den Tag bearbeiten möchte, werden die Änderungen nicht gespeichert. Ein Schreibzugriff auf die Datei erfolgt allerdings, da sich das Datum bzw. Uhrzeit der Datei auf den aktuellen Zeitpunkt ändert.
Für mich hat es den anschein, als das beim speichern der orig. Tag nochmals ausgelesen wird (meine Änderung somit überschrieben werden) und diese (orig. Daten) wieder geschrieben werden.

Danke und Gruß,
Dani

Was zeigt die Spalte "Tags" an?

Die Spalte zeigt 'ID3v2.3 (ID3v2.3)' an.

Ach ja, falls es von Interesse ist: Ich arbeite mit WinXP, habe Adminrechte und keinerlei Einschränkungen auf die Dateien.

Also die Änderungen sind in Mp3tag nicht sichtbar?

Was ist denn unter "Optionen > Tags > Mpeg" bei Schreiben aktiviert?

uuuups. sorry! ich dummerle.
da ist id3 deaktiviert gewesen.

ok, funzt alles bestens.

sorry nochmal und danke für die schnelle antwort.