[X] Tracknummern Assistent


#1

wenn man beim Tracknummern Assistent die option "Tracknummer mit führeneder null schreiben" aktiviert ändert sich nichts, also es wird trotzdem ohne führende null in den mp3tag geschrieben.

ps
das programm is echt der HAMMER weiter so :smiley:

basinus


#2

Hallo Basinus,

funktioniert hier einwandfrei ... zwei mögliche Gründe fallen mir ein:

  1. Du taggst MP4-Dateien. Das Tagging-Format für diese Dateien unterstützt keine führenden Nullen bei der Tracknummer.
  2. Du taggst ein anderes Tag-Format als Du anzeigen lässt. Überprüfe dazu die Einstellungen unter Optionen, Tags.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

danke für den tip florian.

hab das gerade mal ausprobiert.

hatte die option
"schreibe id3v2 nur wenn id3v1 zu klein" aktiviert.
hab sie jetzt ausgeschaltet und im id3v2 steht die tracknummer jetzt mit führender null.
im id3v1 steht sie nachwievor ohne führende null, scheint dort irgendwie nicht zu funktionieren mit führeder null zu schreiben, schade.

basinus


#4

Hallo Basinus,

das hatte ich vergessen zu erwähnen: im ID3v1 Tag sind führende Nullen bei der Tracknummer auch nicht möglich (genauso wie die Gesamtzahl der Tracks eines Albums hinter der Tracknummer).

Viele Grüße,
~ Florian