[X] Unterstützung für mp3HD

Hallo zusammen!

Und erst einmal vielen Dank für das Bereitstellen von MP3Tag. Ich finde es ist ein einfach zu bedienendes und hervorragend konzipiertes Programm, das ich nicht mehr missen möchte.

An der Stelle würde ich mal empfehlen, die Amazon-Wunschliste aufzufüllen, denn von Datensammler PayPal nehme ich gerne Abstand, würde mich aber auch erkenntlich zeigen, dass ich MP3Tag benutze.

Zum Problem:
vor Kurzem wurde mp3HD vorgestellt.
Dahinter verbirgt sich ein verlustfrei komprimiertes MP3, das aber zusätzlich den normalen MP3-Stream enthält, sodass es abwärtskompatibel bleibt. Die Dateiendung .mp3 bleibt auch dieselbe.

Wenn man mit MP3Tag versucht, einen ID-Tag für ein mp3HD zu schreiben, wird dieser zwar gesetzt, allerdings beim Speichern der Datei samt Tag nur der MP3-Stream neu gespeichert, also die lossless-Komponente weggelassen.

Das erkennt man schon daran, dass die Dateigröße drastisch abnimmt. So wird aus einer 18 MB mp3HD-Datei dann eine ganz normale 4 MB MP3-Datei.
Da mp3HD nicht open source ist, weiß ich nicht, wie einfach es ist, das von der Unterstützung her in MP3Tag einzubinden, doch sollte zumindest ein Hinweis oder eine Fehlermeldung beim Versuch, ein mp3HD-file zu taggen angezeigt werden. Sonst zerstört man damit seine verlustfreien Musikdateien.

Tags in mp3HD zu schreiben funktioniert auf jeden Fall, das Kommandozeilen-Tool, das mitgeliefert wird, unterstützt sogar das Einbinden von Covern. Nur MP3Tag erkennt es eben (noch) nicht.

Über eine kurze Antwort, ob es möglich ist, dass MP3Tag mp3HD unterstützen kann, und für wann das möglich wäre, würde ich mich freuen.
Viele Grüße und danke nochmals!
VSG

Das ist im Moment leider nicht geplant.

Viele Grüße,
Florian