[X] %year% tag id3v2.4 wird nicht geschrieben (v2.37d)

ist mir grad aufgefallen (v2.27d):

der %year%-tag wird nur im id3v1-feld geschrieben, aber nicht im id3v2.4

  1. ''id3-leere'' datei -> nur %year% ausgefüllt -> es wird nur id3v1 geschrieben
  2. den rest ausgefüllt -> id3v2.4 %year% bleibt leer, der rest wird aber geschrieben. das selbe nach 'tag löschen' und 'löschen rückgängig'

lesen: id3v1 & id3v2
schreiben: id3v1 & id3v2.4 utf-8
entfernen: id3v1, id3v2 & ape

da ich erst seit dieser version den id3v2.4 nutze, weiß ich nicht in wie weit das bei älteren versionen war.

Bei mir klappt das ohne Probleme. Du hast nicht zufällig "ID3v2 nur wenn ID3v1 zu klein" aktiviert, oder?

Edit: Wird der Tag in Mp3tag angeziegt? Evtl. hat Winamp Probleme das Feld zu lesen oder zu erzeugen. ID3v2.3 benutzt TYER als Frame, ID3v2.4 hingegen TDRC.

Das ist ein Winamp Problem/Bug. Kann kein TDRC-Frame lesen.
Mir wurde aber gesagt in einer der nächsten Versionen wird es implementiert sein.