[X] %year% tag id3v2.4 wird nicht geschrieben (v2.37d)


#1

ist mir grad aufgefallen (v2.27d):

der %year%-tag wird nur im id3v1-feld geschrieben, aber nicht im id3v2.4

  1. ''id3-leere'' datei -> nur %year% ausgefüllt -> es wird nur id3v1 geschrieben
  2. den rest ausgefüllt -> id3v2.4 %year% bleibt leer, der rest wird aber geschrieben. das selbe nach 'tag löschen' und 'löschen rückgängig'

lesen: id3v1 & id3v2
schreiben: id3v1 & id3v2.4 utf-8
entfernen: id3v1, id3v2 & ape

da ich erst seit dieser version den id3v2.4 nutze, weiß ich nicht in wie weit das bei älteren versionen war.


#2

Bei mir klappt das ohne Probleme. Du hast nicht zufällig "ID3v2 nur wenn ID3v1 zu klein" aktiviert, oder?

Edit: Wird der Tag in Mp3tag angeziegt? Evtl. hat Winamp Probleme das Feld zu lesen oder zu erzeugen. ID3v2.3 benutzt TYER als Frame, ID3v2.4 hingegen TDRC.


#3

Das ist ein Winamp Problem/Bug. Kann kein TDRC-Frame lesen.
Mir wurde aber gesagt in einer der nächsten Versionen wird es implementiert sein.