XBMC in Albenansicht x-fache Cover bei Sampler

Hallo,

ich verwende mp3 tag und xbmc (nox Skin).
Aus mir noch immer unerklärlichen Gründen, wird in der Album Ansicht pro Titel eines Sampler Albums einmal das Cover angezeigt.
Ich hab also zig gleiche Cover, ist natürlich Quatsch - was hab ich falsch getaggt oder in xbmc eingestellt.
Album Interpret habe ich brav "various artists" eingetippt.
Ist sicher eine blöde Frage aber ich finde in netz keine Antwort,

vielen Dank für einen Tipp!
lg,
Max

Aber der Sampler wird als 1 Album gruppiert?

Wie lauter das Tagfeld genau in MP3Tag?

guckst du:
Eigene Zusammenstellung als Album

Da ich nicht weiß, wann XMBC seine Anzeigen den wahren Gegebenheiten anpasst, musst du ggf. noch die Datenbank aktualisieren.

Album Interpret - da hab ich "various artists" eingetippt

ok, ich glaub ich hab das Übel gefunden... ich hab meine ganze Sammlung so getaggt, dass die Titel jeweils in einem Ordner des Interperten geschrieben werden...
Ich muss vermutlich die Sampler so taggen, dass die einzelnen Titel in einen Ordner mit dem Namen des Albums geschrieben werden, stimmts?
Probiere das mal aus...

so - das war es also - juhuu!

Frage: kann ich aus meiner 3000 titel Sammlung nun automatisch alle sampler (also alben mit mehr als einem interpreten) herausfiltern?

Du kannst mit dem Konverter Tag-Dateiname die Dateien jeweils in ein Verzeichnis für ein Album verschieben. Du musst das nicht per Hand tun.

ok, die Auswahl muss ich nur leider manuell machen....