Year = 0000 unterdrücken

Ich habe eine _directory-Aktion in der u. a. heißt:
...$left($if2(%originaltitle%,%title%),50) (%year%)

Manchmal ist der Year-Inhalt "0000". In einem solchen Fall möchte ich, dass (%year%) ganz wegfällt. Wie muss ich die Formel anpassen?

$if($eql(%YEAR%,'0000'),,' ('%YEAR%')') ... oder .. $if($less(%YEAR%,1),,' ('%YEAR%')') ... oder .. $ifgreater(%YEAR%,0,' ('%YEAR%')',)

DD.20151117.2204.CET

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die dritte Variante ausprobiert. Die "Formel" funktioniert im Prinzip. Ein kleiner "Schönheitsfehler" ist noch enthalten. Wenn YEAR = 0000 ist, bleibt ein Leerzeichen zum Schluss übrig, was natürlich nicht sein soll. Wie kann ich das verhindern?

Hallo Manfred, die automatische Entfernung des Leerzeichens links vor dem eingeklammerten Jahr hatte ich in meinen Formatstring Vorschlägen schon berücksichtigt.

...'\'$left($if2(%originaltitle%,%TITLE%),50)$ifgreater(%YEAR%,0,' ('%YEAR%')',)

An welcher Stelle gibt es noch ein Leerzeichen oder gibt es mehrere Leerzeichen nebeneinander?

Allgemein zur 'äußerlichen' Entfernung von Leerzeichen helfen die Funktionen $trim, $trimLeft, $trimRight.

DD.20151118.1708.CET