Zeichen aus einem Feld entfernen

Guten Tag!
Ich versuche aus einem Feld ein paar Zeichen zu entfernen.
Da steht zb: in 'Titel': " / Macarena"
Ich möchte nun das führende blank, das "/" und das nachfolgende blank entfernen, also die ersten drei Zeichen.
Am liebsten jedoch eine beliebige Anzahl Zeichen, beginnend ab einer beliebigen Position im String.
Ich bitte ganz höflich um Erleuchtung, bin kläglich gescheitert...
lg
Georg

Wenn du immer alles bis zum Schräger entfernen willst, dann nimm eine Aktion vom Typ
"Ersetzen mit Regulärem Ausdruck" für TITLE
Such-String:
^./ (.)
Ersetzen String:
$1
Das schmeisst alles weg, was vor "Schräger Blank" steht

Das hilft schon mal weiter.
Nur:
Ich möchte - bittschön - eine beliebige Anzahl Zeichen von einer beliebigen Position im String angefangen durch andere Zeichen ersetzen oder löschen.
Beispiel:
In den Titeln steht:
Gerhard: Titel 1
Gerhard: Titel 2
Gerhard: Titel 3
Nun möchte ich Gerhard: löschen sodass hier nur mehr Titel 1 usw. steht, natürlich ohne Leerzeichen (blank) davor
Geht das?
Vielen Dank für die Mühen!!

Naja, die Lösung ist eigentlich schon im vorigen Beispiel drin, nur dass statt des Schrägers nun der Doppelpunkt eingetragen wird:
Such-String:
^.: (.)
Ersetzen String:
$1

Übersetzt heisst der obige Suchbegriff:
Such mir was, wo ein Doppelpunkt drin vorkommt und noch was folgt und schreibe nur das hin, was nach dem Doppelpunkt kommt.
Die Klammer (.) kennzeichnet einen String, der wiederverwendet werden soll.
Wenn du z.B. aus
Gerhard: Titel 1
Titel 1 - Gerhard
mach willst, nimmst du eine Maske, die einen String vor und einen hinter dem Doppelpunkt adressiert:
^(.
) : (.*)
und schreibst als Ausgabe hin:
$2 - $1

Vielen Dank!
Ich probiers gleich aus!