Zeichen ersetzen wenn Playlist gespeichert wird


#1

Wenn ich Recht habe, ist es leider nicht möglich Scriptoptionen an zu wenden für die Dateinamen eines Playlist. Ich verwende %album% für die Dateinamen. Aber eine Menge Albumtitel enthalten Zeichen wie ":". Weil Zeichen wie : ausgelassen werden, sind manche Dateinamen ein bischen sonderbar. Ist es vielleicht möglich, dieses in einer anderen Weise zu lösen? Oder muss ich es auf die Wunschliste setzen?

Vielen Dank im voraus für Ihre Reaktion!

Henk.


#2

Doch, Scriptfunktionen funktionieren auch für den Playlistnamen.


#3

Aber wenn ich $Replace(%Album%,:,-) nutze für den Playlistnamen, gibt es eine Fehlermeldung dass das Zeichen : nicht erlaubt ist für Dateinamen! :flushed:


#4

Ok das Eingabefeld hat wohl eine Schutz der auf den : reagiert obwohl er in eine Funktion steht.

Du kannst das aber mit $Replace(%Album%,$char(58),-) umgehen :slight_smile:


#5
Vielen Dank! Ich hoffe, dass dieses erfolgreich ist!

Henk.