Zeichen im Albumnamen ersetzen: Wie???

Hallo Fans!

Bei allen x-tausend Titeln meiner Musiksammlung ist der Tag ALBUM nach diesem Schema aufgebaut:

ABBA; THANK YOU FOR THE MUSIC (2004)

Nun möchte ich in allen ALBUM-Tags das Semikolon durch einen Doppelpunkt ersetzen. Ein Blick in die "Hilfe" und mehrere in die Diskussionen hier lässt mich fest glauben: Nichts leichter als das...

Nur leider verstehe ich immer nur Bahnhof - ich habe keine Ahnung von der Scriptsprache (und möchte eigentlich auch gar keine haben, da ich als reiner User von mp3tag-Standardfunktionen zufrieden bin).

Kann mir bitte einer von Euch Experten einme gebrauchsfähige Lösung vermitteln???

Vielen Dank,
Peter

Siehe Aktion ERSETZEN
PS.: Der Doppelpunkt ist m.E. unzweckmäßig. Sollte aus dem Feld der Dateiname generiert werden, wird der Doppelpunkt ignoriert, weil es unter Windows ein unzulässiges Zeichen ist. Zum Thema "Ordnerstruktur" habe ich an anderer Stelle eine längere Abhandlung geschrieben.

Danke für den Hinweis - funktioniert... Wie schon der Dichter sagte: "Warum in die Ferne schweifen! Sieh', das Gute liegt so nah'!"

Das sehe ich genau so - grundsätzlich.

Ich habe mich jedoch entschlossen, alle Informationen über die Musikstücke in den Tags zu speichern und sie bei Bedarf mit mp3tag zu bearbeiten. Dateinamen existieren bei mir nur noch deshalb, weil Windows das so braucht - nicht, weil sie für mich wichtige Infos transportieren. Warum? Ich verwende die Logitech Squeezebox, die mir alle interessierenden Infos zu den Stücken anzeigt.

Nochmals Dank!
Peter