Zeichen weglassen?


#1

Hallo,

habe mir letzte Tage Update von 2.11 auf 2.13 geladen.

Ich vermisse seitdem die Möglichkeit beim Konvertieren Tag>Dateiname und Dateiname>Tag eine beliebige Anzahl von Zeichen am Anfang wegzulassen. Dies war bisher durch Setzen von Leerzeichen möglich.

Beispiel: "xyz-01-13 track.mp3" soll konvertiert werden in Tag als "13 track" Ich möchte also die ersten 7 Stellen bei allen ausgewählten Dateien weglassen.

Der Umweg über zuerst konvertieren von Tag>Dateiname ist nicht möglich, weil diese ebenso benannt sind (xyz-01-13 track)

Danke für Hilfe vorab.
Grüße,
Jome


#2

Hallo Jome!

Dieses Feature bietet Mp3tag nur, falls die Zeichen die übersprungen werden sollen 1:1 im Formatstring vorkommen, also z.B.:
xyz-01-%t

Fall die ersten sieben Zeichen aber von Datei zu Datei verschieden sind, hilft Dir dieser Beitrag weiter.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,

danke für die Hilfe, aber ich bin bislang mit immer mit Deinem Programm zurechtgekommen und würde ungern mit zwei verschiedenen Programmen arbeiten. :slight_smile:

Ich werde mir lieber wieder Version2.11 insatllieren. ;D

Wie gesagt, in Version 2.11 funktionierte es noch - ich konnte - zumindest bei der Konvertierung "Dateiname>Tag" alle Tracks eines Albums markieren und eine beliebige Anzahl Zeichen am Anfang weglassen, auch wenn diese ungleich waren (allerdings immer gleiche Anzahl) :wink:

"123track.mp3" konnte mit Formatstring "[space][space][space] %t" in "track" formartiert werden.

Wäre toll, wen Du das in einer neueren Version wieder einrichten könntest.

Bei der Gelegenheit nochmals ein großes Lob und ein dickes Danke für Dein Programm, welches mir eine Menge Arbeit abgenommen hat Ich hoffe, Du bekommst Feedback auch von anderen Usern in Form einer Spende.

Grüße,
Jome