Zeichenfehler


#1

Hi Florian
gutes Prog, wenn doch ich leider zwei Fehler gefuden habe.

Wenn ich die GROSS-/klein-Schreibung im ID3 Tag einer mp3 ändern möchte pasiert im grunde garnichts. Ich klicke dazu ins Feld für ID3-Tags, lösche zunächst den kleinen anfangsbuchstaben und schreibe - oder besser versuche - dann den gleichen Buchstaben in groß zu schreiben, aber trotzdem erscheint nur wieder der gleiche in klein ... ja ich drücke die shift-tase ... und ja, ich hatte nicht die Feststelltaste an :wink:

Erst wenn ich zunächst den großen Buchstaben schreibe und dann den "falschen" lösche, funzt es. Auch wenn ich nach dem löschen des "falschen" buchstabens zunächst einen andern großen schreibe und darauf erst den richtigen funzt es.

Der zweite Fehler den ich gefunden habe hängt in gewisser weise damit zusammen. Wenn ich einen Dateinamen nur aus grossmuchstaben habe, und ich dann den schalter "id3 zu dateiname" benutze, da es im ID3 Tag zwar mit den gleichen Buchstaben steht aber mit den richtigen Groß- und Kleinschreibung passiert rein garnichts. Die großen Buchstaben im Dateinamen bleiben bestehen.

OS: Win2k
mp3tag Ver.: 2.00

Ich hoffe ich konnte damit helfen - wenn nicht einfach nochmal nachfragen :slight_smile:

MfG
Wasp


#2

Hallo Wasp,

vielen Dank für Deine Hinweise! Die Fehler sind allerdings beide bereits bekannt und in der aktuellen Vorabversion behoben.

Die Links zur Vorabversion findest Du im Support-Forum in diesem Eintrag.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Oh, dann ensntschuldige. Ich hatte mir erst vor ein paar Tagen Dein Prog gezogen und ging in der Annahme, daß ich das neuste hätte. Dann muß ich Dir mitteilen, daß die Verlinkung auf der Dowlload-Seite falsch ist, denn da hatte ich es mir vor ~ 3 Tagen runter geladen ... hab noch mal nachgeguckt, da ist immer noch der alte Link.

Ich hatte vorsichtshalber sogar nochmal die gesammte Bug-Rubrik im Forum durchstöbert, um sicher zu gehen, daß ich nicht einen bereits bekannten Fehler noch einmal poste.

Naja, dann noch viel Spaß beim Proggen :slight_smile:
Gruß
Wasp


#4

Hallo Wasp,

absolut kein Problem! Bei der 2.00e handelt es sich um eine Vorabversion die noch nicht offiziell veröffentlicht ist. Insofern ist der Link auf der Download-Seite schon richtig.

Ich hab mich zu diesem Vorgehen entschlossen, weil ich nicht bei jedem gefixten Fehler eine neue Version veröffentlichen kann (denn dazu gehört Newsletter schreiben, Webseiten aktualisieren, das Programm bei den Shareware-Sites aktualisieren usw.). Das würde einfach zu viel Zeit beanspruchen.

Also - absolut kein Problem - dafür ist dieses Forum ja da :wink:

Viele Grüsse und viel Spass,
~ Florian