Zeitanzeige beim Verzeichnisse lesen


#1

Ich fände es gut, wenn beim Einlesen von größeren Dateimengen zusätzlich eine Zeitangabe gezeigt würde.
Aktuell wird ein Fortschrittsbalken und eine numerische Repräsentation "x von y" gezeigt.

Diese Angabe hätte ich gerne ergänzt ...

  1. um die schon verstrichene Zeit - dann kann ich selbst in etwa abschätzen, wie lange es dauern könnte, die restlichen Dateien einzulesen

  2. um eine Abschätzung, was denn MP3tag vermutet, wie lange das Einlesen wohl noch dauern wird.

Option 1 hätte für mich Vorrang, einfach weil ich auch mal wo anders hingucke und nicht eine Stoppuhr drücke.

Option 2 ist vermutlich nicht ganz so wichtig. Und speziell, wenn ich an die Abschätzungen des Explorers beim Kopieren von Dateien denke (Sprünge von plus/minus einem Tag sind drin), eher verwirrend und keine Hilfe. Außerdem würde sich dann MP3tag verrechnen und ich könnte die Schuld MP3tag geben. Bei Option 1 bin ich es, der sich verschätzt.
Ich bitte die Idee wohlwollend zu prüfen.