Zeitstempel editierbar machen


#1

Wäre es möglich, die Spalten Änderungsdatum und Erstellungsdatum editierbar zu machen? - Bräuchte diese Funktion aus dem Grund, weil ich vergessen habe, beim letzten Neu-Setup meines Betriebssystems die Grundeinstellungen zu sichern, und nach der Neuinstallation ist Mp3tag ja bekanntlich standardmäßig nicht auf Zeitstempel bei Dateien beibehalten eingestellt (was ich aber nicht bedacht hatte). Ergebnis: Jetzt haben alle Dateien das gleiche Änderungsdatum, was mich irgendwie stört. Ich könnte aber das Änderungsdatum unter Zuhilfenahme des Erstellungsdatums wieder annähernd herstellen. - Gibt´s dafür vielleicht auch eine "Automatikfunktion", daß man das Erstellungsdatum auf das Änderungsdatum übertragen kann (und umgekehrt) ? - Silly, I know... :stuck_out_tongue:


#2

Hallo!

Ich glaube nicht, dass Programme Schreibzugriff auf diese Informationen haben. :unsure:

Edit: Doch, das haben sie, zumindest auf "Modified"...

Gruß
Sebastian


#3

Versuchs mal mit einem Renamer wie Flexible Renamer