Beispiel: Ich habe mehrere Lieder mit unterschiedlichen Tags unter Genre oder Kommentar. Nun will ich allen ein Tag hinzufügen ohne das die anderen gelöscht werden. Wie mache ich das?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Tobias aus Malente
Beispiel: Ich habe mehrere Lieder mit unterschiedlichen Tags unter Genre oder Kommentar. Nun will ich allen ein Tag hinzufügen ohne das die anderen gelöscht werden. Wie mache ich das?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Tobias aus Malente
Du kannst den bestehenden Tag mit seinem Variablennamen angeben und Deinen fixen Text hinzufügen.
Wenn Du z.B. GENRE mit "Pop" und "Rock" abgefüllt hast und neu zusätzlich noch "Instrumental" hinzufügen willst, dann benutzt Du
Konverter Tag -> Tag
Feld:
GENRE
Formatstring
%GENRE% Instrumental
In der Vorschau siehst Du sofort, ob das so für Dich passt:

Was immer Du nach %GENRE% angibst, wird dem bestehenden Inhalt von GENRE hinzugefügt.
Echt Mega!!!! Vielen Vielen Dank !!!!
Spielt es eine Rolle bei Programmen wie VirtualDj, ob man die Genres mit Komma oder Leerzeile trennt?
Ja, das ist von Programm zu Programm unterschiedlich.
Am einfachsten probierst Du es bei Dir aus:
Verwende bei einem Song ein Komma, beim zweiten einen Leerschlag, beim dritten Song einen Strichpunkt. Dann siehst Du in VirtualDJ nach, was für Dich am besten passt.
Das mache ich. Danke! Ich werde berichten
Ach ja:
Wenn das alles nichts hilft, dann kannst Du es auch umgekehrt machen:
Schreib in VirtualDJ in einen Track mehrere Genre, speichere diese und lade diesen Track in Mp3tag. Dann siehst Du in Alt+T (Ansicht -> Erweiterte Tags) nach, wie das in GENRE aussieht.