Zufällige Sortierung der Track-Nummern

Ich stelle mir häufig Ordner mit willkürlichen Lied-Auswahlen zusammen, die ich mir dann auf mein Handy kopieren. Leider unsterstützt dieses keine zufällige Wiedergabe. Daher sortiere ich mir zuzeit die Stücke zunächst nach Größe und lasse sie dann mit dem Track-Nr-Assi nummerrieren.

Gibt es eine Möglichkeit, die Track-Nummern zufällig sortieren zu lassen?

Du kannst über einen Klick auf den Spaltenkopf der allerersten Spalte (die mit den kleinen Symbolen) eine zufällige Sortierung der Dateien durchführen und danach mit dem Tracknummern-Assistent die Tracknummern in dieser Reihenfolge vergeben.

Viele Grüße,
Florian

Ich habe mir exakt dieselbe Frage gestellt und mir einen Ast gesucht :frowning:

Hier steht die Lösung und sie ist auch noch total einfach :slight_smile:

Danke Florian!

klasse!
Danach hab ich auch schon ewig gesucht und sogar die Playlist per BATCH und Hilfsprogramm "sortieren" lassen. ....das müßte dranstehen....

Danke!