Zusammenführen im Commant Tag

Hallo,

folgendes Problem habe ich gerade. Import aus einer .nfo Datei in das Tagfeld %comment%.

Hier ein Auszug aus der nfo Datei. Über Tag-Felder importieren bekomme ich das zwar hin, aber die Zeilenumbrüche und Leerzeichen bringen mich zur Verzweiflung! :wink:

Hat jemand ne Idee?

Faith - The Van Helsing Chronicles - Staffel 1

Faith, Shania und Vin werden in die Welt der Dämonen eingeführt. Faith erfährt, dass sie halb Mensch, halb Engel ist und als Baby adoptiert wurde und Shania und Vin beginnen mit ihr den Kampf gegen das Böse. Die lange geplante Intrige um Faith’ Vater nähert sich dem Ende. Das Tier 666, alias Direktor Arowic, sorgte seinerzeit dafür, dass Adam van Helsing fast die gesamte van-Helsing-Familie auslöschte. Nachdem Faith von Christopher über ihre wahre Identität aufgeklärt wurde, spinnt das Biest immer neue Intrigen, um Faith’ Psyche anzugreifen und sie von allen zu isolieren. Schließlich weiß Faith nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wendet sich unwissend an Direktor Arowic. Dieser führt Faith nach Griechenland zur „Theo Gea Portan“ und erzählt ihr, sie könne die Büchse der Pandora mit ihrem Blut für immer verschließen. Doch im Gegenteil öffnet Faith damit die Büchse und bringt Unheil über die Welt. Raven opfert sich letztlich, um die Büchse zu verschließen und Arowic kann vernichtet werden.

Mein Name ist Faith. – Faith van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt, gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so…Oft denke ich an jene Zeit zurück, als ich noch ein unbeschwertes Leben führte. Ich war glücklich… So glücklich… Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles, was ich liebte! Alles! An jenem Tag, als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren…Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht, weil ich es will, sondern, weil ich es muss – wenn ich überleben will. Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum.

Im Ergebnis soll im Feld %comment%.Das so inkl. der Leerzeilen auftauchen.

Zyklus:
Faith - The Van Helsing Chronicles - Staffel 1

Zyklusbeschreibung:
Faith, Shania und Vin werden in die Welt der Dämonen eingeführt. Faith erfährt, dass sie halb Mensch, halb Engel ist und als Baby adoptiert wurde und Shania und Vin beginnen mit ihr den Kampf gegen das Böse. Die lange geplante Intrige um Faith’ Vater nähert sich dem Ende. Das Tier 666, alias Direktor Arowic, sorgte seinerzeit dafür, dass Adam van Helsing fast die gesamte van-Helsing-Familie auslöschte. Nachdem Faith von Christopher über ihre wahre Identität aufgeklärt wurde, spinnt das Biest immer neue Intrigen, um Faith’ Psyche anzugreifen und sie von allen zu isolieren. Schließlich weiß Faith nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wendet sich unwissend an Direktor Arowic. Dieser führt Faith nach Griechenland zur „Theo Gea Portan“ und erzählt ihr, sie könne die Büchse der Pandora mit ihrem Blut für immer verschließen. Doch im Gegenteil öffnet Faith damit die Büchse und bringt Unheil über die Welt. Raven opfert sich letztlich, um die Büchse zu verschließen und Arowic kann vernichtet werden.

Folgbeschreibung:
Mein Name ist Faith. – Faith van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt, gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so…Oft denke ich an jene Zeit zurück, als ich noch ein unbeschwertes Leben führte. Ich war glücklich… So glücklich… Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles, was ich liebte! Alles! An jenem Tag, als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren…Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht, weil ich es will, sondern, weil ich es muss – wenn ich überleben will. Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum.

Verstehe ich das richtig, dass es hier um eine einzelne Datei geht und nicht um eine Lösung für eine Vielzahl von Dateien, die man in einem Rutsch bearbeiten will?

Sowas regelt man doch dann nicht mit einer Aktion o.ä. sondern einfach per Kopieren/Einfügen und manueller Ergänzung des Wortes "Zyklusbeschreibung."

Um Daten von einer Textdatei zu importieren, müssen die Daten eines Datensatzes in einer Zeile stehen, dürfen also nicht mehrzeilig in der Quelle sein.
Du müsstest also die Quelldatei so bearbeiten, dass die (dort gewollten) Umbrüche nicht mehr vorhanden sind.

In z.B. MS Word kann man nach den Steuerzeichen für Absatzmarken (^p) oder manuellen Zeilenumbrüchen (^l) suchen und sie durch eine sichtbare Zeichen ersetzen, die sonst nicht im Text vorkommen, z.B. #.
Aus

würde dann
Faith - The Van Helsing Chronicles - Staffel 1##Faith, Shania und Vin werden in die Welt...#
Die so vorbereiteten Daten importierst du in das gewünschte Feld

Anschließend bearbeitest du die Daten in MP3tag nach indem du die # wieder durch Steuerzeichen ersetzt.
Es könnte gehen: Tag-Feld formatieren für COMMENT
Format string: $replace(%comment%,#,$char(13)$char(10))
oder
Format string: $regexp(%comment%,\#,\r\l)

huhu... herzlichen dank.. das hat mir super weitergeholfen... stell mir jetzt den tag zusammen wie ich den haben will...... danke!