Zusammengehörende Titel am Namensende durchnummerieren

Hi,

ich habe ein Hörbuch von 12 CDs kopiert und jetzt nach CDs Sortiert auf der Platte. Auch eigentlich recht gut getaggt und benannt.

Order CD 01

  • 01 Prolog
  • 02 Kapitel 1 (02 als Track und Kapitel 1 als Titel)
  • 03 Kapitel 1
  • 04 Kapitel 1
  • 05 Kapitel 2
  • ..................

Order CD 02

  • 01 Kapitel 6
  • 02 Kapitel 6
  • 03 Kapitel 7
  • 04 Kapitel 7
  • ..................

Jetzt möchte ich aber die zusammengehörenden Kapitel gerne noch so umbenannt bekommen:
Kapitel 1-1
Kapitel 1-2
Kapitel 1-3
..................

Wie bekomm ich das am einfchsten hin. Mir wär ja schon geholfen, wenn ich immer alle Titel eines Katpiels markiere und konverter starte und am Ende noch eine Funktion zum durchzählen anhängen könnte. Aber selbst das bekomm ich nicht hin.
Von einer ganz automatischen erkennung ganz zu schweigen.

Kann mir da jemand Tips geben?

Wurden die vorhandenen Benennungen anhand von Tag-Feldern durchgeführt und welchen?

Ich würde das Thema gerne einmal aufgreifen und nochmals nachfragen wollen.

Ich habe dasselbe Problem und würde die Kapitel gerne ebenfalls "durchnummerieren", wie oben genannt. Die Frage bleibt nur, geht das so überhaupt?

Bei mir liegen die Titel so vor:

Kommen Sie ran.mp3
Kommen Sie ran.mp3
Kommen Sie ran.mp3
Kommen Sie ran.mp3
Kommen Sie ran.mp3
Gehen Sie weg.mp3
Gehen Sie weg.mp3
Gehen Sie weg.mp3
Gehen Sie weg.mp3
Gehen Sie weg.mp3
Gehen Sie weg.mp3
Gehen Sie weg.mp3
Gehen Sie weg.mp3

[...fortlaufend und mit jeweils 5 bis 10 Titeln pro Block]

Ich habe das übergeordnete Verzeichnis geöffnet und möchte nun, dass die "Blöcke" nach dem Umbenennen so aussehen:

Kommen Sie ran Teil 01.mp3
Kommen Sie ran Teil 02.mp3
Kommen Sie ran Teil 03.mp3
Kommen Sie ran Teil 04.mp3
Kommen Sie ran Teil 05.mp3
Gehen Sie weg Teil 01.mp3
Gehen Sie weg Teil 02.mp3
Gehen Sie weg Teil 03.mp3
Gehen Sie weg Teil 04.mp3
Gehen Sie weg Teil 05.mp3
Gehen Sie weg Teil 06.mp3
Gehen Sie weg Teil 07.mp3
Gehen Sie weg Teil 08.mp3
[...fortlaufend...]

Wie bewerkstellige ich es, dass MP3Tag nach jedem "Blockende" neu anfängt zu zählen? In der Regel habe ich z.B. in einem Hörbuch zwischen 60 und 280 einzelne Parts und bin daher eher dafür, das Ganze innerhalb einer Aktion laufen zu lassen. Wenn möglich...

MfG ruesay

Schade, dass niemand eine Idee hat, wie man den Vorgang für z.B. 28 CD's innerhalb eines Hörbuchs automatisieren kann.

Ich bin jetzt zur guten alten "Handarbeit" zurückgekehrt und habe die Blöcke einzeln mit einer Aktion umbenannt.

MfG ruesay

Zu spät, aber du kannst das nur mit einem Exportskript realisieren, da nur dort Variablen unterstützt, werden:
D. h. Exportskript schreiben, das die Titel durchnummeriert in eine Datei schreibt und diese Datei per Aktion wieder importieren.
(Für 28 CDs lohnt sich dieses Vorgehen auch nicht unbedingt.)

mfG
gnor

Ich habe das noch nicht verstanden.

Kommen Sie ran.mp3
Kommen Sie ran.mp3
Kommen Sie ran.mp3
Kommen Sie ran.mp3
Kommen Sie ran.mp3

Sollen das 5 Dateien sein? Mit demselben Dateinamen? Oder wie?
In welchen Ordnern sind denn diese Dateien gespeichert, dass sie gleichzeitig "leben können"?

DD.20100112.2301.CET

@gnor:

Naja, nicht ganz zu spät. Die Aufgabe ist eigentlich wiederkehrend. Und der Aufwand rechtfertigt anscheinend doch den Ertrag nicht. Aber gerade bei umfangreichen Hörbücher-Serien, die aus fünf oder mehr Folgen bestehen und bei jeder Folge dann wiederrum aus 10 bis 20 CD mit 15 Titeln würde das Ganze doch Sinn machen. Aber mit der oben besagten Methode geht es auch. Und übt eben halt den Umgang mit der Tastatur... :laughing:

@DetlevD:

Die Dateien sehen bei mir beim "Zwischenbearbeiten" so aus und sind im Feld "Titel" so benannt. Ich habe die Angewohnheit, die Dateien erst in diesem Feld so zu benennen, die korrekten Informationen zu hinterlegen und erst dann das Ganze per Konverter auf den Dateinamen zu übertragen.

Ansonsten hast Du Recht, würde das pure Umbennen ohne vorhergehende Tracknummer z.B. nicht funktionieren.

Entschuldige die schlampige Beschreibung. :rolleyes: